Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Lachgeschichten

D, 2008–2017

Lachgeschichten
  • 201 Fans
  • Serienwertung0 13306noch keine Wertungeigene: –
08

Kurt Krömer

Folgeninhalt
Er ist der moderne Clown der Hauptstadt: Kurt Krömer. Der privat eher Schüchterne wurde in der Berliner "ScheinBar" entdeckt. Inzwischen ist das Publikum süchtig nach seiner einzigartigen Komik. Schon Wochen vor dem Auftritt sind die Theater in ganz Deutschland ausverkauft - weil das Publikum seine erfrischende Frechheit erleben will, weil der Promis wie Normalos hart, aber herzlich angeht. Kurt ist das Unterhaltungsgesicht des rbb, ein preisgekrönter Kopf mit eigener Show im Ersten. Im Film erzählt Kurt Krömer seine Lachgeschichten - worüber er am meisten amüsiert war und vor allem, wen er gar nicht komisch fand. Dabei helfen ihm sein Mentor und Förderer Dieter Hallervorden sowie die Freundin und Kabarettistin Gabi Decker. Mit ihr hat er schon mehrere legendäre Auftritte hingelegt, unvergessen: "Det is Neukölln" - eine Hymne auf den Berliner Bezirk Neukölln. Auch Oma Elfi (Elfi Uhle) und Edith Schröder (Ades Zabel) nehmen als langjährige Wegbegleiterinnen und Mitspielerinnen gerne die Chance wahr, über Kurts Leben zu philosophieren.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.12.2009, rbb
Letzte TV-Termine