Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Das neue Leben

D, 2010

  • 2 Fans
  • Serienwertung0 17353noch keine Wertungeigene: –
03

Schiff Ahoi - Arbeitslosigkeit Ade

Folgeninhalt
Sandra Grune und ihr Lebensgefährte Detlev Furchheim haben viel gewagt und wurden belohnt. Aus einem alten Wrack bauten sie sich ihr "Traumschiff" und schippern nun über die Saale bei Weißenfels. In der DDR war er Berufs-DJ und nach der Wende Alleinunterhalter. Sie hat Reisekauffrau gelernt und war fast zehn Jahre ohne Job. Nun sind beide Schiffsbesitzer und ihre eigenen Chefs. Familienfeste, Betriebsfeiern oder Tagesgäste - eine Bootsfahrt mit Detlev Furchheim, alias "Käptn Fu" und seiner Sandra, die ist lustig. Das Geschäft läuft und zwar so gut, dass die beiden ein zweites Schiff in Betrieb nehmen wollen. Sechzehn Wochen hat Detlev Furchheim an der "Reeperbahn" geschuftet. Nun ist sie so gut wie aufgemöbelt und soll so schnell wie möglich in Merseburg an den Start gehen. Zwei Schiffe in zwei Jahren, Zeit zum Durchatmen bleibt dem Pärchen kaum. Vor allem für Sandra war das eine große Umstellung: "Ich war wirklich lange ohne Arbeit und dann gleich auf Hochtouren laufen, jeden Tag 120 Prozent, das war schwer. Aber jetzt ist es so, dass mir richtig was fehlt, wenn wir mal nicht fahren. Ohne unser Schiff kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen."
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.12.2010, MDR
Letzte TV-Termine