Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
412

Frag den Lesch

D, 2010–2017

Frag den Lesch
Serienticker
  • Platz 2470412 Fans
  • Serienwertung4 151034.33von 24 Stimmeneigene: –
77

Schneller als erlaubt? Neutrinos

Folgeninhalt
Nichts kann schneller sein als das Licht. Das Licht ist uneinholbar Geschwindigkeits-Rekordhalter, so die Gewissheit der Wissenschaftler seit Albert Einstein. Und das soll nun nicht mehr gelten? Harald Lesch begibt sich auf die Spur der angeblichen "Spaßverderber", der Neutrinos. Würde es stimmen, dass Neutrinos schneller sind als das Licht, wenn auch nur wenige Nanosekunden, müssten Wissenschaftler so manche für sicher gehaltene Erkenntnis über den Haufen werfen. Doch so weit ist es noch nicht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.02.2012, ZDF
Letzte TV-Termine