Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
594

Druckfrisch

Neue Bücher mit Denis Scheck
D, 2003–

Druckfrisch
Serienticker
  • Platz 2326594 Fans
  • Serienwertung5 90994.67von 9 Stimmeneigene: –
29

Folge 29

Folgeninhalt
Das Ersten zeigt noch einmal Highlights aus vergangenen Ausgaben mit Moderator Denis Scheck. Frank Schätzing - Der Schwarm (Erstsendung am 4. April 2004) Wir alle kennen den Schrecken, der uns durchzuckt, wenn wir im Meer schwimmen und plötzlich ein dunkler Schatten unter uns auftaucht. Frank Schätzing, Kölner Musiker, Werbefachmann und Schriftsteller, hat aus dieser Angst einen 1.000 Seiten dicken Science-Fiction-Thriller gemacht, der aus scheinbar zusammenhanglosen Zufällen ein bedrohliches Katastrophenszenario entwickelt. Schätzing hat sein Buch über vier Jahre penibel auf Plausibilität recherchiert und dabei sehr aktuelle Diskussionen aufgegriffen. Sein Kalkül geht auf. Der Terror aus der Tiefsee stößt auf die Ignoranz von Politik und Wissenschaft; heldenhafte Biologen kämpfen im Wettlauf mit der Zeit gegen eine Bedrohung, die den Fortbestand der Menschheit in Frage stellen könnte. Mit diesem höchst spannenden und dabei elegant erzählten Roman hat sich Schätzing in die erste Liga internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Michael Martin - Die Wüsten der Erde (Erstsendung am 3. Oktober 2004) Er ist ein Weltreisender mit der Kamera - und mit einer großen Leidenschaft: Michael Martin hat alle Wüsten dieser Erde besucht, atemberaubende Fotos mitgebracht und faszinierende Geschichten von den Menschen in archaischer Natur. Denis Scheck hat sich mit Michael Martin in Ägypten, in den Dünen von Assuan verabredet, um einen konkreten Eindruck davon zu bekommen, was ihn in die Wüste zieht und wie seine Arbeit vor Ort ausschaut. Denn der Fotograf, Autor und Diplom-Geograph Martin ist weltweit einer der besten Kenner dieses Lebensraums. In den letzten fünf Jahren reiste er für sein neues Buch durch alle Wüsten dieser Erde, oft allein, meist auf dem Motorrad, größtenteils unter schwierigsten Bedingungen. Günter Grass - Letzte Tänze. Gedichte und Bilder (Erstsendung am 7. September 2003) Günter Grass, 1999 mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet, hat neben Romanen auch Erzählungen, Theaterstücke und Gedichte geschrieben. Nach dem Wirbel um seinen letzten Roman "Im Krebsgang" entspannt sich Grass bei Gedichten und Zeichnungen zu seiner geheimen Obsession: dem Tanzen. Drei Dutzend solcher Gedichte sind mit einer Anzahl bewegter Skizzen und Zeichnungen des gelernten Bildhauers Grass in einem großformatigen Band vereint, der uns einen neuen, spielerischen, sinnlichen Grass erleben lässt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.08.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine