Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
594

Druckfrisch

Neue Bücher mit Denis Scheck
D, 2003–

Druckfrisch
Serienticker
  • Platz 2326594 Fans
  • Serienwertung5 90994.67von 9 Stimmeneigene: –
50

Folge 50

Folgeninhalt
Zum Tod von John Updike - ein Nachruf Er war einer der ganz Großen, galt als Chronist des bürgerlichen Amerika - mit spitzer Feder, doch ohne Häme. Der berühmte US-Schriftsteller und zweifache Pulitzer-Preisträger starb im Alter von 76 Jahren an Lungenkrebs. Mehrfach war er aussichtsreicher Kandidat für den Literatur-Nobelpreis - bekommen hat er ihn nie. Vor Updike werde die Königliche Schwedische Akademie sicher noch "irgend jemanden aus dem Sudan finden", kritisierte schon 1992 Marcel Reich-Ranicki. Einer größeren Leserschaft bekannt wurde der Bestseller-Autor vor allem durch seine "Rabbit"-Reihe. Die Verfilmung seines Romans "Die Hexen von Eastwick" (1984), der in einer amerikanischen Kleinstadt spielt, war auch im Kino ein Publikumserfolg.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.02.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine