Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

Color of Magic - Die Reise des Zauberers

(Terry Pratchett's The Colour of Magic) 
GB, 2008

Color of Magic - Die Reise des Zauberers
  • 211 Fans
  • Serienwertung4 122514.33von 15 Stimmeneigene: –
F

Color of Magic - Die Reise des Zauberers

(The Color of Magic)
Alternativtitel: Die Farben der Magie (ATV)
Folgeninhalt
Die magische Scheibenwelt wird von vier Elefanten, die auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte stehen, durch das Weltall getragen. Eines Tages erhält die von Zauberern und vielen zwielichtigen Gestalten bevölkerte Hauptstadt Ankh-Morpork seltsamen Besuch: Ein naiver Tourist namens Zweiblum aus dem Gegengewichts-Kontinent landet in der Stadt, um die Sehenswürdigkeiten der Gegend zu erkunden. Ausgerüstet mit einer magischen Truhe und einem unermesslichen Vorrat an Goldmünzen trifft er in einer Taverne ausgerechnet auf den glücklosen Magier Rincewind. Dieser wurde kurz zuvor wegen Unfähigkeit aus der unsichtbaren Akademie der Zauberer rausgeschmissen. Zweiblum bietet Rincewind einen fürstlichen Lohn an, wenn er ihm als Reiseführer zur Verfügung steht. Zunächst will Rincewind das Geld einstecken und sich dann aus dem Staub machen. Doch dann erfährt er vom Lord Vetinari, dem Herrscher der Stadt, dass der Kaiser des Gegengewicht-Kontinents großen Wert darauf legt, dass Herrn Zweiblum auf seinen Reisen kein Unglück zustößt. Rincewind wird von Vetinari persönlich damit beauftragt, sich um Zweiblum zu kümmern. Also begibt sich das ungleiche Paar auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Dabei geraten die beiden in einen Konflikt zwischen mächtigen Zauberern und müssen am Ende sogar die Welt vor dem Untergang retten...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.07.2009, RTL
Letzte TV-Termine