Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
447

Liebe, Lügen, Leidenschaften

D/A, 2001–2002

Liebe, Lügen, Leidenschaften
  • 447 Fans
  • Serienwertung5 66855.00von 6 Stimmeneigene: –
201

Die Überraschung

Folgeninhalt
Die glanzvolle Hochzeit zwischen Valerie Landau und Robert Fox hält die Reporter der Modegazetten in Atem. Denn Valerie - die uneheliche Tochter der Journalistin Barbara Landau und dem verstorbenen Modezaren Franz Steininger - heiratet niemand anderen als den Sohn des amerikanischen Modeunternehmers Maximilian Fox. Fox ist der Erzrivale der Familie Steininger, der durch diese Verbindung endlich seine große Chance gekommen sieht, in den Besitz der Mehrheitsanteile des traditionsreichen Dessousmoden-Hauses zu kommen. Unbeeindruckt davon planen Albert Steininger und seine Verlobte Alpha die Marke "Aphrodite" mithilfe des einflussreichen Modeunternehmers Pietro Bellini auch in Italien zu etablieren. Durch die enorme unternehmerische Anstrengung gerät die Firma jedoch so sehr unter Druck, dass Albert keine andere Möglichkeit sieht, als ausgerechnet Maximilian Fox um finanzielle Hilfe zu bitten. Damit verschärft sich der Kampf um die Vorherrschaft im Familienunternehmen, worunter auch das frisch verheiratete Paar Valerie und Robert zu leiden hat. Robert weiß noch nicht, wie er seiner Frau beichten soll, dass er die Nacht vor der Hochzeit mit einer anderen verbracht hat, als eine weitere Bombe platzt: Als Valerie hintenrum erfährt, dass Robert mit der Verwaltung der Firmenanteile ihrer Halbschwester Tessy beauftragt wurde, bricht ein heftiger Streit zwischen den Jungvermählten aus. Robert verliert dabei die Kontrolle über den Wagen und es kommt zu einem folgenschweren Unfall. Albert Steininger: Christian Kohlund Alpha Steininger: Barbara Wussow Robert Fox: Philipp Brenninkmeyer Valerie Landau: Denise Zich Elisabeth Steininger: Rosemarie Fendel Maximilian Fox: Helmut Griem Barbara Landau: Barbara Sukowa Brigitte Steininger: Andrea Eckert Carl Steininger: Florian Fischer Karin Schröder: Julia Thurnau Cleo Steininger: Marion Mitterhammer Bernadette: Jeanne Tremsal Tessy: Stephanie Meier-Stauffer Alessandro Bellini: Gunther Gillian Pietro Bellini: Franco Nero
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.01.2003, Das Erste
TV-Premiere: Do, 02.01.2003, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine