Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1054

Der Dicke

D, 2005–2012

Der Dicke
Serienticker
  • Platz 5631054 Fans
  • Serienwertung5 00734.73von 49 Stimmeneigene: –
401

Hinter verschlossenen Türen

Folgeninhalt
Bodo steht atemlos vor Ehrenberg. Er wird zu Unrecht beschuldigt, eine Spielkonsole gestohlen zu haben und die Polizei ist hinter ihm her. Bodo weiß, wer der Dieb war: Noah, ein Junge aus der Parallelklasse. Als Ehrenberg seinen Wagen aus einer Parklücke zurücksetzt, fährt er aus Versehen Noah an. Ehrenberg will ihm helfen, aber der Junge haut ab. Es dauert nicht lange und Ehrenberg ist klar, warum Noah keine Freunde hat und warum er nicht aufzufinden ist. Seine Familie hält sich illegal in Deutschland auf. Als die Polizei hinter Noah her ist, warnt Ehrenberg die Familie und versteckt sie erst einmal in "seiner" Pension. Er will ihnen helfen und sucht einen Richter seines Vertrauens auf. Parallel dazu vertritt Isabel von Brede eine Frau, die wegen einer Internetversteigerung abgemahnt wurde. Die Marken-Handtasche, die Gerda Bender von ihrem Ex-Verlobten geschenkt bekam und nach der Trennung über ein Internetportal verkaufen wollte, ist gefälscht. Da Yasmins Freund Lars Meckel der Anwalt der Gegenseite ist, sieht sich Yasmin gezwungen, ihrem Chef die Wahrheit zu sagen. Als Lars vor Gericht von Isabel besiegt und bloßgestellt wird, spitzt sich die Beziehung zwischen den beiden zu. Ein falscher Verdacht bringt sie an die Grenze ihrer Liebe.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die 14-jährige Mika ist verschwunden. Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.l.) sucht mit den Eltern Sigrid (Christina Große, l.) und Phillip Ücker (Bjarne Mädel, r.) und Bodo (Fabian Meier, 2.v.r.) nach dem Mädchen.
    Die 14-jährige Mika ist verschwunden. Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.l.) sucht mit den Eltern Sigrid (Christina Große, l.) und Phillip Ücker (Bjarne Mädel, r.) und Bodo (Fabian Meier, 2.v.r.) nach dem Mädchen.
    Bild: © MDR/ARD/Georges Pauly
  • MDR Fernsehen DER DICKE IV. STAFFEL FOLGE 40, "Hinter verschlossenen Türen", am Samstag (03.01.15) um 10:40 Uhr. Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und Hund Teddy wollen, dass in der unkonventionellen Kanzlei alles beim Alten bleibt. Doch Isabel von Brede hat andere Pläne.
    MDR Fernsehen DER DICKE IV. STAFFEL FOLGE 40, "Hinter verschlossenen Türen", am Samstag (03.01.15) um 10:40 Uhr. Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) und Hund Teddy wollen, dass in der unkonventionellen Kanzlei alles beim Alten bleibt. Doch Isabel von Brede hat andere Pläne.
    Bild: © MDR/Georges Pauly
  • MDR Fernsehen DER DICKE IV. STAFFEL FOLGE 40, "Hinter verschlossenen Türen", am Samstag (03.01.15) um 10:40 Uhr. Die 14-jährige Mika (Rosa Lenz, M.) leidet unter dem Rosenkrieg ihrer Eltern und will in ihrer Verzweiflung gegen sie klagen. Bodo (Fabian Meier, l.), der in Mika verliebt ist, hat sie an Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) vermittelt.
    MDR Fernsehen DER DICKE IV. STAFFEL FOLGE 40, "Hinter verschlossenen Türen", am Samstag (03.01.15) um 10:40 Uhr. Die 14-jährige Mika (Rosa Lenz, M.) leidet unter dem Rosenkrieg ihrer Eltern und will in ihrer Verzweiflung gegen sie klagen. Bodo (Fabian Meier, l.), der in Mika verliebt ist, hat sie an Rechtsanwalt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) vermittelt.
    Bild: © MDR/Georges Pauly
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine