Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Kreuzfahrt

D, 2010–2012

Die Kreuzfahrt
  • 540 Fans
  • Serienwertung4 153324.40von 5 Stimmeneigene: –
307

Eisalarm in der Diskobucht

Folgeninhalt
Die Traumreise ins Nordmeer führt auf dieser Etappe in die legendäre Diskobucht an der Westküste Grönlands. An Bord des Kreuzfahrtschiffes sind fast 550 Gäste und 300 Besatzungsmitglieder. Jeder Tag steckt voller Überraschungen: große Eisfelder liegen vor der grönländischen Küste. Für Kapitän Sergej Strusewich wird es eine besondere Herausforderung. Der kleine Hafen von Ilulissat ist kaum erreichbar. In engen Kurven bahnt sich das Schiff seinen Weg durch die Eisberge, aber wenig später stecken die Kreuzfahrer in einem regelrechten Labyrinth aus Eis fest. Der Kapitän muss jetzt entscheiden, ob ein Landgang zu riskant ist. Als zweites Ziel steht Qeqertarsuaq auf dem Programm. Da dürfen die Passagiere sogar in die Wohnzimmer der Inuit: "Teestunde bei Einheimischen" steht im Programmheft, und so ein Besuch birgt viele Überraschungen. Irgendwie ist Grönland ganz anders, aber dann doch sehr vertraut. Lia Wolter und Kurt Weyerstall haben sich im vergangenen Jahr auf einer Ostseekreuzfahrt kennen gelernt. Beide waren lange als Alleinreisende unterwegs. Damit ist jetzt Schluss. Die "Teestunde bei Einheimischen" hat es ihnen besonders angetan. Die beiden rüstigen Abenteurer sind gespannt, wie es in grönländischen Wohnzimmern aussieht: Eisbärfell statt Auslegeware? Die Kreuzfahrt ins ewige Eis ist auch eine kulinarische Erlebnisreise: Bei einem Landgang, der im Bordprogramm schlicht "Geschmack Grönlands" heißt, gibt es ein außergewöhnliches Buffet. Die Passagiere wagen sich an die grönländische Küche, und einheimische Köche tischen exotisches Allerlei auf: Robbe, Wal, Delfin, Rentier und Moschusochse. Durchaus eine Abwechslung zum Essen an Bord, aber definitiv nicht jedermanns Geschmack.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.04.2012, NDR
Letzte TV-Termine