Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

weitweitweg

D, 2010–2012

  • 23 Fans
  • Serienwertung0 19933noch keine Wertungeigene: –
13

Strandschönheiten in Frankreich

Folgeninhalt
Am 14. Juli feiern die Franzosen Nationalfeiertag und an diesem Feiertag führt unser Reiseweg durch Frankreichs Südwesten, genauer gesagt in die Gegend zwischen Bordeaux, dem berühmten Weinanbaugebiet des Médoc, der wilden Silberküste und dem für seine Austern bekannten Becken von Archachon. Es ist ein Reiseweg für alle Sinne, den wir aus den ungewöhnlichen Perspektiven namhafter Fotografen erleben werden. Jock Sturges z.B., jedes Jahr zieht es den bekannten Aktfotografen aus den USA in den Südwesten Frankreichs, an die wildromantische Silberküste. Sturges verbringt die Sommer in Europas ältestem FKK-Feriendorf in Montalivet-les-Bains. Ein Dorado für Anhänger des Freikörperkults aber auch für Surfer aus aller Welt. Jeremy Buchholz hat die Schönheiten seiner Heimat zum Fotomotiv erkoren, vor allem Bordeaux. Die strahlenden Häuserfassaden entlang dem Garonneufer zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe. Direkt vor den Toren von Bordeaux liegt das Médoc, das für seinen Wein und namhafte Schlösser wie Chateau Margaux berühmt ist, aber auch für seine kulinarischen Genüsse. Auch die hat Jeremy Buchholz mit seiner Kamera festgehalten. Stephane Scotto wiederum sieht Land und Meer mit ganz anderen Augen. Er lichtet die Gegend um das Becken von Arcachon aus der Vogelperspektive ab, unter anderem Europas größte Wanderdüne. Susanne Gebhardt hat die Fotografen begleitet und ganz andere Perspektiven kennengelernt. Sie macht einen ungewöhnlichen Reiseweg: "Mit anderen Augen - Unterwegs in Frankreichs Südwesten"
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.04.2011, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine