Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

weitweitweg

D, 2010–2012

  • 23 Fans
  • Serienwertung0 19933noch keine Wertungeigene: –
18

New York Graffiti

Folgeninhalt
Reso, alias Patrick Jungfleisch, ist ein deutsch-französischer Street-Art-Künstler von internationalem Rang. Der Film begleitet Reso in die New Yorker Bronx, nach Saarbrücken, nach Paris und Montreal. Der Kunst der grellen Zeichen haben sich Reso und seine Künstlerfreunde weltweit verschrieben. Der Film begleitet Reso, dessen Stil internationalen Ruf hat, in die New Yorker Bronx, wo seine Karriere begonnen hat. Seitdem war der deutsch-französische Künstler in den Straßen vieler Länder aktiv, hat so einige Künstler der nachfolgenden Generation beeinflusst. Heute malt er immer noch mit der gleichen Leidenschaft, doch fast nur noch auf Leinwand. Der Aufstieg in die etablierte Welt der Kunst ist für ihn Wirklichkeit geworden, mittlerweile reißen sich Galerien und renommierte Aktionshäuser um Werke der Street-Art. Reso, alias Patrick Jungfleisch, steht als Lehrer wie viele seiner Künstlerfreunde nicht am Rande sondern mitten in der Gesellschaft. Einige seiner Graffiti-Kollegen arbeiten inzwischen als Grafiker oder Designer für die großen Markenfirmen. Neben New York ist "weitweitweg" zusammen mit Reso auch in Montreal, Paris, in seiner Heimatstadt Saarbrücken und in Völklingen unterwegs. Denn durch seine guten Kontakte zur Szene hat Reso es geschafft, bedeutende Street-Art-Künstler für eine europaweit einzigartige Ausstellung im Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" zu gewinnen. Die Faszination der grellen Zeichen hat hier alle zusammengeführt, lässt sie sprayen und feiern.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.09.2011, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine