Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

weitweitweg

D, 2010–2012

  • 23 Fans
  • Serienwertung0 19933noch keine Wertungeigene: –
25

Mit dem Fahrrad über die Anden

Folgeninhalt
Christian hat einen Traum - er will mit dem Fahrrad die "gefährlichste Straße der Welt" bezwingen, den "Camino de la Muerte" hoch in den Anden Boliviens. Christian ist kein Draufgänger. Er lebt mit seiner Freundin ein beschauliches Leben im schwäbischen Reutlingen. Aber seit einer Ferienreise nach Südamerika lässt ihn der "Camino de la Muerte", die "Straße des Todes", nicht mehr los. Einmal möchte er seine Grenzen sprengen, dem Alltag entfliehen und etwas total Verrücktes machen, - mit dem Rad die steilen Abgründe der Anden hinabrasen. "Straße des Todes" - Der Name kommt nicht von ungefähr. Dutzende Kreuze säumen die enge Straße, Wagenwracks liegen in den Tälern der Yungas, über 250 Tote gab es früher dort Jahr für Jahr. Doch seit 2009 ist die Straße sicherer geworden. Heute fahren nur noch wenige Autos dort entlang, der "Camino de la Muerte" ist mittlerweile ein Paradies für Zweiradfahrer. Mit seinem Traum vom "Camino de la Muerte" hat Christian seine Freundin Britta angesteckt, für die - bevor sie ihren Christian kannte - Biker Spinner waren, die sich am Wochenende von der schwäbischen Alb in die Tiefe stürzten. Es muss Liebe sein - gemeinsam wollen Britta und Christian das gefährliche Abenteuer wagen.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.01.2012, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine