Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1969

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871969 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
818

Am seidenen Faden

(Near Death)
Folgeninhalt
Eine Serie von Banküberfallen, an denen vier bewaffnete und maskierte Männer beteiligt sind, hält die CSI-Ermittler in Atem. Bei dem jüngsten Raub wird eine junge Frau erschossen und erliegt ihren Verletzungen. Den Detectives gelingt es schliesslich, den Kopf der Bande ausfindig zu machen: Es handelt sich um einen schwerkranken alten Mann namens Hank Sheldon, der gemeinsam mit seinem Enkel Luke die Übergriffe geplant hat, um an Geld zu kommen. Hank wollte seinen Lebensabend im Kreis seiner Familie verbringen und sich durch den Raub einen privaten Pflegedienst leisten. Bei dem Verhör gesteht Hank die Taten, bricht kurz darauf jedoch mit einem Schwächeanfall zusammen. Mac bietet dem gebrechlichen Mann an, ein Medikament zu besorgen und ahnt nicht, dass ihn seine Hilfsbereitschaft das Leben kosten kann. Denn der Polizist gerät mitten in einen Überfall auf die Apotheke. Er kann den Räuber zwar überwältigen, wird dann allerdings von dessen Komplizin hinterrücks niedergeschossen. Mac ist schwerverletzt und fällt augenblicklich ins Koma. In der Schwebe zwischen Leben und Tod trifft er auf seine verstorbene Frau Claire, auf seine Kollegen und auf die neue Frau in seinem Leben, Christine. Diese erlebt in der Realität gerade ein Déja Vu, da ihr Bruder und Macs ehemaliger Kollege Stan auf dieselbe Art gestorben ist. Doch sie harrt an seinem Krankenbett aus und gesteht ihm unter Tränen ihre Liebe. Während Mac um sein Leben kämpft, müssen Adam, Lindsay und Sheldon die Scharfschützin finden. Doch die Trauer und Angst um Mac lähmt die Ermittler - wird Detective Mac Taylor überleben?
(4+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • (v.l.): Det. Jo Danhill (Sela Ward), Det. Don Flack (Eddie Cahill) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise)  +++
    (v.l.): Det. Jo Danhill (Sela Ward), Det. Don Flack (Eddie Cahill) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise) +++
    Bild: © RTL / CBS
  • (v.l.): Det. Don Flack (Eddie Cahill), Det. Jo Danhill (Sela Ward) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise)  +++
    (v.l.): Det. Don Flack (Eddie Cahill), Det. Jo Danhill (Sela Ward) und Det. Mac Taylor (Gary Sinise) +++
    Bild: © RTL / CBS
  • Nach einem Überfall liegt Mac Taylor (Gary Sinise, l.) im Koma und kämpft um sein Leben. In der Schwebe zwischen Leben und Tod trifft er auf seine Kollegen Lindsay Monroe (Anna Belknap) und Danny Messer (Carmine Giovinazzo).
    Nach einem Überfall liegt Mac Taylor (Gary Sinise, l.) im Koma und kämpft um sein Leben. In der Schwebe zwischen Leben und Tod trifft er auf seine Kollegen Lindsay Monroe (Anna Belknap) und Danny Messer (Carmine Giovinazzo).
    Bild: © MG RTL D / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 11.03.2013, VOX
TV-Premiere: Fr, 11.05.2012, CBS (USA)
Letzte TV-Termine