Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 292664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
1222

Schlechtes Karma

(Homecoming)
Folgeninhalt
Der Unternehmer Jack Gilmore hat zu einer Spendengala für die Wiederwahl seiner guten Freundin, Sheriff Liston, eingeladen. Alle Honoratioren des Gesetzesvollzuges sind geladen und auch D.B. Russell ist mit seiner Frau Barbara anwesend. Doch der Abend nimmt einen ungeplanten Verlauf: D.B., Conrad Ecklie und Morgan Brody werden zu einem Einsatz gerufen: ein Dreifach-Mord, bei dem der Drogendealer Donny Price, dessen Leibwächter und Veronica Gilmore, die Frau des Gala-Gastgebers ermordet wurden. Während die Männer mit Schüssen getötet wurden, wurde die Frau bis zur Unkenntlichkeit geprügelt. Julie Finlay ist der Ansicht, dass Jack Gilmore die Morde begangen hat, um sich an seiner Frau zu rächen, die ihn vor vier Monaten wegen Donny Price verlassen hat. Trotz erdrückender Beweislast will Sheriff Liston vorerst an die Unschuld ihres Freundes Jack glauben. Tatsächlich stellt Julie Finlay wenig später fest, dass der Verhaftete unter ALS leidet und in Folge dessen den Mord an seiner Frau nicht begangen haben kann. Als sich herausstellt, dass die beiden Männer mit der Waffe des zu lebenslanger Haft verurteilten ehemaligen Undersheriffs Jeffrey McKeen erschossen wurden, konzentrieren sich die Ermittlungen auf Lieutenant Kimball vom Sittendezernat, der die Ermittlungen gegen den Drogendealer Price geleitet hat. D.B. Russell holt indes Jeffrey McKeen zum Verhör ins Polizeihauptquartier und setzt ihn so unter Druck, dass er die Ermittler zu seinem Handlanger führt: seinem unehelichen Sohn David Winnock, der "nebenbei" der Finanzmanager von Jack Gilmore ist. Als Nick und Ecklie Winnock verhaften wollen, kommt es zu einem Schusswechsel und Winnock wird erschossen. D.B. Russell und Kollegen haben nun zwar gegen McKeen keinen Kronzeugen mehr, doch sie genießen den Moment vor McKeen dennoch genüsslich. Sheriff Liston kündigt nach den Vorfällen eine groß angelegte Aufklärungs- und Säuberungskampagne für die Polizei von Las Vegas an, doch noch während der Pressekonferenz wird Ecklie auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt, bei den Russells geht ein Anruf ein: Ein unbekannter Mann rät ihnen, im Schlafzimmer nachzusehen. Barbara und D.B. Russell finden das Kinderzimmer leer, Kaitlyn ist offenbar entführt worden, auf dem Bett liegt ein Zettel mit dem Wort 'Karma'.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 06.05., 04:35 h
  • Di 07.05., 10:15 h
    Mi 08.05., 08:30 h
Bildergalerie
  • (v.li.) D.B. Russell (Ted Danson), seine Frau Barbara (Peri Gilpin), Olivia Hodges (Jaclyn Smith) und Conrad Ecklie (Marc Vann) sind zu Gast auf einer Spendengala, die ein unerwartetes Ende für die Ermittler nimmt.
    (v.li.) D.B. Russell (Ted Danson), seine Frau Barbara (Peri Gilpin), Olivia Hodges (Jaclyn Smith) und Conrad Ecklie (Marc Vann) sind zu Gast auf einer Spendengala, die ein unerwartetes Ende für die Ermittler nimmt.
    Bild: © MG RTL D
  • Marg Helgenberger, William Petersen
    Marg Helgenberger, William Petersen
    Bild: © RTL
  • Das CSI-Team: (hinten v.l.) Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox), Warrick Brown (Gary Dourdan), Nick Stokes (George Eads), (vorne) Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen).
    Das CSI-Team: (hinten v.l.) Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle), Sara Sidle (Jorja Fox), Warrick Brown (Gary Dourdan), Nick Stokes (George Eads), (vorne) Catherine Willows (Marg Helgenberger) und Gil Grissom (William Petersen).
    Bild: © TVNOW / CBS
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • geroellheimer schrieb am 01.05.2013, 11.58 Uhr:
    Im Staffelfinale ist nochmal "Charlies Engel" jaclyn Smith zu Gast.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.05.2013, RTL
TV-Premiere: Mi, 09.05.2012, CBS (USA)
Letzte TV-Termine