Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Die LottoKönige

D, 2012–2015

Die LottoKönige
  • 259 Fans
  • Serienwertung4 192463.92von 13 Stimmeneigene: –
101

Jackpott im Ruhrpott!

Folgeninhalt
Jackpot im Ruhrpott heißt es wieder ab dem 29. April 2015 im WDR Fernsehen. Immer mittwochs um 22 Uhr gehen "Die LottoKönige" in Doppelfolgen an den Start. Nach den ersten beiden Staffeln, geht's ab dem 6. Mai 2015 mit neuen Folgen dieser turbulenten Familien- Comedy weiter. Der Tag läuft für Rudi nicht rund. Am Frühstückstisch dreht sich alles um Sohn Theo, der im Abitur steht. Er muss nerven, damit Claudia, seine Mutter Helga und Theo mit ihren Zahlen für den gemeinsamen Lottoschein rüberkommen. Auf der Arbeit angekommen macht ihn seine Chefin gleich wegen seiner Eibekleckerten Krawatte an. Und am Abend sitzt er zur Ziehung der Lottozahlen dann auch noch allein vor dem Fernseher, als das Unfassbare geschieht: Die vier Königs knacken den Jackpot von 12 Mio. Sofort kündigt Rudi erst einmal telefonisch seine Stelle als Geldfahrer und weiht dann Claudia ein. Völlig außer sich, hauen sie ihre Millionen gleich mehrfach auf den Kopf. Am nächsten Tag die Ernüchterung, denn vor der Tür steht Dr. Rüdiger Rössler, der Psychologe der Lottogesellschaft. Schweigen, unauffällig bleiben und auf gar keinen Fall den Job kündigen warnt er. Oma Helga will ihre drei Millionen sofort aufs Konto überwiesen haben, Theo erfährt nichts, und Rudi muss sich wegen der nächtlichen Kündigung etwas einfallen lassen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • WDR Fernsehen DIE LOTTOKÖNIGE Folge 1, "Jackpot im Ruhrpott!", am Sonntag (16.06.13) um 17:45 Uhr. Rudi König (Waldemar Kobus) hat soeben von seinem Lottogewinn erfahren und ist ausser sich vor Freude.
    WDR Fernsehen DIE LOTTOKÖNIGE Folge 1, "Jackpot im Ruhrpott!", am Sonntag (16.06.13) um 17:45 Uhr. Rudi König (Waldemar Kobus) hat soeben von seinem Lottogewinn erfahren und ist ausser sich vor Freude.
    Bild: © WDR/Eyeworks Fiction & Film
  • Während Claudia König (Sandra Borgmann, Mitte) mit ihrer Schwester Elfi (Friederike Kempter) das Abitur von Sohn Theo (Max von der Groben) feiert, hat sich Rudi zurückgezogen, um die Ziehung der Lottozahlen zu beobachten.
    Während Claudia König (Sandra Borgmann, Mitte) mit ihrer Schwester Elfi (Friederike Kempter) das Abitur von Sohn Theo (Max von der Groben) feiert, hat sich Rudi zurückgezogen, um die Ziehung der Lottozahlen zu beobachten.
    Bild: © WDR/Thomas Kost
  • Rudi König (Waldemar Kobus) hat soeben von seinem Lottogewinn erfahren und ist ausser sich vor Freude.
    Rudi König (Waldemar Kobus) hat soeben von seinem Lottogewinn erfahren und ist ausser sich vor Freude.
    Bild: © WDR/Thomas Kost
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.04.2012, WDR
Letzte TV-Termine