Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
46

Die Liebenden und die Toten

(Les Vivants et les Morts) 
F, 2010

Die Liebenden und die Toten
arte
  • 46 Fans
  • Serienwertung0 20050noch keine Wertungeigene: –
08

Freiheit

(La libération)
Folgeninhalt
Raussel gedenkt den bei den Unruhen getöteten Arbeitern. Dallas ist verzweifelt, da Rudi verhaftet wurde. Sie ruft die anderen Bürger während der Trauerfeier dazu auf, Rudi aus dem Gefängnis zu holen, dieser befindet sich jedoch bereits an einem anderen rt in Untersuchungshaft. Die Gewerkschaftsvertreter unterzeichnen eine Vereinbarung mit den Stadtvertretern, ohne vorher die Zustimmung der Arbeitnehmer einzuholen. Erst danach rufen sie formal eine Belegschaftsversammlung ein. Nach langem Zögern stimmt schließlich die Mehrheit dem Vertrag zu, der weitaus schlechtere Konditionen enthält als ursprünglich vereinbart. In ihrem Kampf für die Freilassung Rudis wird Dallas von Docteur Kops unterstützt, einem Arzt, dessen Kinder sie seit langer Zeit betreut. Dallas' finanzielle Situation, die sie zwingt, ihr Haus zum Verkauf anzubieten, und ihre Einsamkeit lassen sie Trost bei Kops finden. Er schenkt ihr Liebe und neues Selbstvertrauen, und die junge Frau nimmt dies an. Sie beginnt eine Affäre mit ihm und versucht doch weiterhin, Rudis Unschuld zu beweisen. Docteur Kops hilft ihr dabei. Er organisiert eine Rechtsanwältin für Rudi und bezahlt sie auch. Er zeigt Dallas, wie man sich kleidet und benimmt. Schließlich reist Dallas mit neuem Mut und neuen Kleidern nach Paris zu Florence. Diese vertraut sich Dallas an und erzählt ihr von Lorquin und ihrer Schwangerschaft. Florence begleitet Dallas zu Rechtsberatern, Abgeordneten, Journalisten, Filmemachern und Schriftstellern, um das Schicksal von Rudi und seiner Stadt Raussel publik zu machen. Nach langem Bangen wird Rudi freigesprochen. Doch als Dallas dann endlich vor ihm steht, wird ihm mit einem Mal klar, wie sehr sich seine Frau in der Zeit ihrer Trennung verändert hat ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 31.05.2012, arte
TV-Premiere: Mi, 20.10.2010, France 2 (F)
Letzte TV-Termine