Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1515

Glee

USA, 2009–2015

Glee
Serienticker
  • Platz 5761515 Fans
  • Serienwertung4 140734.04von 149 Stimmeneigene: –
322

Zukunft voraus

(Goodbye)
Folgeninhalt
Das Schuljahr ist zu Ende und für mehrere 'Glee'-Mitglieder heißt es nun Abschied nehmen. Daher hat Will sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Schulabgänger und die Übrigbleibenden sollen gegenseitig Abschiedssongs füreinander performen. Puck lernt eifrig für seinen Erdkundetest, allerdings nagen an ihm immer wieder Selbstzweifel. Erst als Quinn ihn tatkräftig unterstützt und zwischen den beiden wieder Gefühle aufkeimen, findet er die Kraft und besteht tatsächlich seine Prüfung. Nun ist der Bann gebrochen: Alle Zwölftklässler feiern ausgelassen ihren Abschluss und nehmen ihre Zeugnisse entgegen. Und auch was die Zukunftspläne angeht, gibt es für so manches 'Glee'-Mitglied Grund zum Feiern: Mercedes wurde als Background-Sängerin von einem Musikproduzenten aus Los Angeles unter Vertrag genommen. Mike wird indes ans College nach Chicago gehen - und Santana erkennt schließlich, dass sie nicht berühmt sein muss, um glücklich zu sein. Sie beschließt, nach New York zu gehen, sehr zur Enttäuschung ihrer Mutter. Rachel, Finn und Kurt bekommen derweil Post aus New York - doch nach der anfänglichen Euphorie folgt nun der Schock: Während Rachel endgültig aufgenommen wurde, erhalten Finn und Kurt eine Ablehnung, was wiederum Rachel an ihrer Zusage zweifeln lässt. Wird Rachel etwa ihren großen Traum, nach New York zu gehen, platzen lassen und was wird nun aus ihrer Hochzeit?
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.09.2012, Passion
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 15.10.2012, Super RTL
TV-Premiere: Di, 22.05.2012, FOX (USA)
Letzte TV-Termine