Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
468

Die Kennedys

(The Kennedys) 
USA, 2011

Die Kennedys
  • 468 Fans
  • Serienwertung4 178004.36von 22 Stimmeneigene: –
08

Zeit der Trauer

(The Aftermath: A Family's Curse of Misfortune and Heartbreak)
Alternativtitel: Der Hüter meines Bruders
Folgeninhalt
Präsident Kennedy wird auf dem Arlington-Friedhof beerdigt. Während Lyndon Johnson das Präsidentenamt übernimmt, steht eine Vielzahl von Fragen im Raum: Wieso wurde Kennedy ermordet? Handelte Lee Harvey Oswald alleine oder war er Teil einer Verschwörung? Bobby befürchtet, dass Jack von der Mafia ermordet wurde und fühlt sich schuldig, dass er als Generalstaatsanwalt so entschlossen gegen das organisierte Verbrechen vorgegangen ist. Noch während Jacks Mitarbeiter und seine Familie über die möglichen Motive von Lee Harvey Oswald nachdenken, wird Jacks Mörder bereits gerichtet. Vor laufender Kamera bringt der Nachtclubbesitzer Jack Ruby Oswald um. Die Kennedy-Familie findet durch den Tod von Jack wieder näher zusammen. Bobby weicht nicht von Jackies Seite. Er findet ein neues Haus für Jackie und die Kinder und unterstützt sie, als ihr Haus von Journalisten belagert wird. Damit vernachlässigt Bobby seine eigene Familie. Seine Frau Ethel gibt ihm zu verstehen, dass sie nicht hinter Jackie an zweiter Stelle stehen möchte. Bobby nimmt sich das zu Herzen, nicht zuletzt weil er für seine angestrebte politische Karriere auf Ethels Unterstützung angewiesen ist.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Joe Kennedy Senior (Tom Wilkinson, l) und Bobby Kennedy (Barry Pepper)
    Joe Kennedy Senior (Tom Wilkinson, l) und Bobby Kennedy (Barry Pepper)
    Bild: © WDR/Palatin Media Film- & Fernseh GmbH 2011
  • Bobby Kennedy (Barry Pepper) und Jackie Kennedy (Katie Holmes)
    Bobby Kennedy (Barry Pepper) und Jackie Kennedy (Katie Holmes)
    Bild: © WDR/Palatin Media Film- & Fernseh GmbH 2011
  • Bild: © One
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.08.2012, arte
TV-Premiere: So, 10.04.2011, ReelzChannel (USA)
Letzte TV-Termine