Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
95

Urmel

D, 1995–1997

Urmel
Audiovisuel / Ravensburger Film + TV / France Animation / Hahn Film
Serienticker
  • 95 Fans
  • Serienwertung3 36823.30von 10 Stimmeneigene: –
103

Urmels Reise nach Australien

Folgeninhalt
Auf der anderen Seite der Erde liegt Australien, hört Urmel im Unterricht. Das ist ja wunderbar: Man gräbt ein Loch quer durch die Erde, und schon ist man da. Viel schneller als erwartet gibt der Boden nach, und Urmel landet in Titiwus unterirdischem Höhlenlabyrinth. Das soll Australien sein? Und wie kommt es, dass plötzlich Zwengelmann und Solmeyer dort auftauchen? Die beiden Gauner haben das Urmel schon gefangen, als es unerwartete Hilfe von einer Fledermaus bekommt. Am Ende seiner Reise durch die Erde kann Urmel immerhin sagen: Australien ist dunkel, aber Australier sind nett.
(KiKA)
Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
Wo läuft diese Folge?
  • morgen, 10:15 h
    So 26.05., 10:16 h
Bildergalerie
  • Bild: © RIC
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.10.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine