Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
415

Frag den Lesch

D, 2010–2017

Frag den Lesch
Serienticker
  • Platz 2470415 Fans
  • Serienwertung4 151034.33von 24 Stimmeneigene: –
89

Frag den Lesch: Über die Kräfte im Universum

Folgeninhalt
(ots) - Da Harald Lesch immer häufiger Fragen zum Universum gestellt wurden, konnten Interessierte nun per E-Mail oder als Videobotschaft ihre Fragen stellen. Die Resonanz ist überwältigend. Den einen lässt ein Rätsel nicht schlafen, der andere wünscht sich Argumente für seine Diskussionen über "Gott und die Welt". Was wissen wir vom Universum, was können wir verstehen? Professor Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph, gibt Orientierung. Jede Woche beantwortet er im Internet ausgewählte Fragen. Manche macht er zum Thema in Sendungen der Reihe "Leschs Kosmos". In der heutigen Sendung stellt sich Harald Lesch zum ersten Mal Zuschauerfragen. Immer wieder wird nach den Kräften im Universum und deren rätselhaften Wirkungen gefragt: Was geschieht, wenn unsere Milchstraße in ferner Zukunft mit der Andromeda-Galaxie kollidiert? Was weiß man vom Phänomen der Gravitation, woher kommt diese Kraft und wodurch wirkt sie? Und: Woran könnte man Außerirdische erkennen, die vielleicht schon bei uns zu Gast sind?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.07.2012, ZDF
Letzte TV-Termine