Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1343

The Closer

USA, 2005–2012

The Closer
  • Platz 20591343 Fans
  • Serienwertung4 14154.30von 125 Stimmeneigene: –
719

Priestermord

(Last Rites)
Folgeninhalt
Priester Adam wird ermordet und in einen Teppich gewickelt auf dem Parkplatz einer Grundschule aufgefunden. Wie das Team von Major Crimes herausfindet, wurde Priester Adam in der Nacht überraschend zu einer letzten Ölung gerufen, von der er jedoch nie zurückkehrte. Da die Haushälterin die Adresse notiert hat, machen sich die Ermittler sofort auf den Weg dorthin. Bei der Überprüfung der Wohnung entdecken sie, dass diese offenbar von Priester Adam selbst vor einiger Zeit angemietet wurde und die Spurensuche offenbart Unglaubliches: Die Lieutenants finden eine Schuluniform für Mädchen, mehrere Fotos von Schülerinnen der Schule, an der Priester Adam gelehrt hatte und den Abdruck eines fehlenden Teppichs, der genau dieselben Maße hat, wie der in den die Leiche eingewickelt war. Hat es Major Crimes hier etwa mit einem pädophilien Priester zu tun? Deputy Chief Brenda Leigh Johnson tut alles, um den Fall aufzuklären und lässt sich auch von der katholischen Kirche nicht aufhalten. Doch damit zieht sie den Zorn von Chief Pope auf sich, der ihr abermals klar machen muss, wer hier das sagen hat. Das ohnehin schon angespannte Verhältnis der beiden erreicht einen neuen Höhepunkt. Brenda hat nebenbei jedoch noch ganz andere Sorgen: Ihre Eltern sind zu Besuch, weil Brenda für ihren krebskranken Vater einen Termin bei einem Spezialisten organisiert hat. Tatsächlich scheint die neue Therapie gut anzuschlagen - doch dann ereilt Brenda ein schwerer Schicksalsschlag...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.12.2013, VOX
TV-Premiere: Mo, 30.07.2012, TNT (USA)
Letzte TV-Termine