Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1586

Perception

USA, 2012–2015

Perception
Serienticker
  • Platz 23581586 Fans
  • Serienwertung4 195694.25von 51 Stimmeneigene: –
105

Gottes Stimme und des Menschen Wille

(The Messenger)
Folgeninhalt
Ein erschossener Jogger wird im Wald gefunden und das Einzige, anhand dessen man ihn identifizieren könnte, sind religiöse Tattoos. Haley soll die Bilder deuten, doch Pierce merkt schnell, dass es sich bei dem Opfer weniger um einen Spirituellen handelt, sondern viel mehr um einen Drogenabhängigen. Doch tatsächlich lebte der Ermordete, Jared Baker, in letzter Zeit bei einer Sekte, um über seine Drogensucht hinweg zu kommen. Diese brachte ihn um sein ganzes Hab und Gut. Und er war kein Einzelfall: Jeder, der in der Sekte aufgenommen wurde, überließ ihr sein gesamtes Vermögen. Pierce und Moretti sehen sich die "Einrichtung" genauer an, deren Oberhaupt eine vierköpfige Familie darstellt, doch sie können auf Anhieb nichts Auffälliges finden. Selbst ein Finanzbeamter konnte bei einer Steuerprüfung keine Ungereimtheiten feststellen. Der 16-jährige Kyle Jensen steht im Mittelpunkt der Sekte und behauptet, direkten Kontakt zu Gott zu haben. Allerdings schließt Pierce aus den Beschreibungen über die Gotteserfahrungen, dass es sich dabei eher um die Symptome einer Epilepsie handelt, die durch einen Tumor ausgelöst werden können. Dieser Verdacht bestätigt sich auch, doch auf der Suche nach dem Mörder von Jared Baker tappen sie weiterhin im Dunkeln.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.12.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 22.10.2014, VOX
TV-Premiere: Mo, 06.08.2012, TNT (USA)
Letzte TV-Termine