Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
166

ARN - Der Kreuzritter

(ARN - The Knight Templar) 
S/DK/N/FIN/D, 2009

ARN - Der Kreuzritter
  • 166 Fans
  • Serienwertung5 144834.67von 9 Stimmeneigene: –
06

Folge 6

Folgeninhalt
Nach dem Tod von König Knut greifen die Sverker nach dem Thron und gefährden damit den fragilen Frieden, der in West-Götaland herrscht. Der ehemalige Tempelritter Arn Magnusson entscheidet sich, den Kampf aufzunehmen. Es wird seine letzte Schlacht ... Sechster und letzter Teil der Serie über die Abenteuer des Tempelritters Arn. Nach sechs Jahren Frieden erreicht Arn und Cecilia die Nachricht, dass König Knut im Sterben liegt. Die gegnerischen Sverker, die dessen Thron für sich beanspruchen, setzen auf Krieg. Abermals nutzt der Sverker Ebbe Sonesson, der vor 25 Jahren die Intrige gegen Arn und Cecilia angezettelt hatte, die Situation aus, um seine alte Fehde gegen die Magnussons und Ulfsdotters anzuheizen. Er weiß nur zu gut, dass die Dänen darauf warten, sich mit ihm zu verbünden. Für Arn steht fest, dass er die Sverker endgültig besiegen muss, um einen dauerhaften Frieden und Einigkeit unter den streitenden Clans zu erreichen. Und so zieht der ehemalige Tempelritter ein letztes Mal in den Krieg und nimmt den Kampf gegen die Übermacht der Sverker auf. Durch List und geschickte Taktik führt er sein Heer zum Sieg. Doch bei der Schlacht wird Arn schwer verwundet ... Die Hauptrollen in Peter Flinths Abenteuerepos spielen der in Deutschland bislang nur wenig bekannte Joakim Nätterqvist und Sofia Helin, die aus dem Krimi "Klaras Fall" und der Komödie "Zurück nach Dalarna" bekannt ist. Beide waren ebenfalls in der Krimiserie "Kommissar Beck - Die neuen Fälle" zu sehen. Stellan Skarsgard, der Birger Brosa spielt, zählt zu den erfolgreichsten skandinavischen Schauspielern und war u. a. in "Good Will Hunting", der "Fluch der Karibik"-Serie und Lars von Triers "Dogville" zu sehen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.09.2012, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine