Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
851

Zuhause im Glück

Unser Einzug in ein neues Leben
D, 2005–2018

Zuhause im Glück
Serienticker
  • Platz 46851 Fans
  • Serienwertung4 98863.63von 35 Stimmeneigene: –
506

Ausgeraubt und angezündet

Folgeninhalt
Nach ihrer Scheidung wollte Angela (39) zusammen mit Tochter Vanessa (9), Sohn Alexander (7) und Omi Heide (69) in ein neues, gemütliches Zuhause ziehen. Sie fand eine erschwingliche Wohnung, die sie in ihrer Freizeit in Eigenregie herrichten wollte. Gerade als sie fertig war, wurde ihre Bleibe ausgeraubt und angezündet. Die Familie der Polizistin stand vor dem Nichts und musste noch mal komplett bei Null anfangen. Weil die Familienkasse so gut wie leer war, zogen Angela und ihre Lieben eine neue, erschwingliche, aber stark renovierungsbedürftige Wohnung. Die 39-jährige Polizistin krempelte die Ärmel hoch und renovierte, was das Zeug hält. Ihre Gesundheit hielt das nicht lange aus. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Auf dem OP-Tisch unterlief den Ärzten jedoch ein Fehler mit weit reichenden, gesundheitlichen Konsequenzen für Angela. Bis heute leidet die toughe Polizistin unter den Spätfolgen. Durch ihre Krankheit kann sie das Haus nicht fertig renovieren. Ihre Möbel haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Ein klarer Fall für Eva Brenner, John Kosmalla und das gesamte "Zuhause im Glück"-Team! Alle Beteiligten werden sich mächtig anstrengen müssen, um Angela und ihren Lieben zu einem gemütlichen Zuhause zu verhelfen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 11.05., 14:15 h
    Do 16.05., 02:30 h
Bildergalerie
  • Expertin Eva Brenner kümmert sich bereits um die Innengestaltung und besorgt die ersten Accessoires.
    Expertin Eva Brenner kümmert sich bereits um die Innengestaltung und besorgt die ersten Accessoires.
    Bild: © RTL Zwei
  • Expertin Eva Brenner kümmert sich bereits um die Innengestaltung und besorgt die ersten Accessoires.Expertin Eva Brenner kĂĽmmert sich bereits um die Innengestaltung und besorgt die ersten Accessoires.
    Expertin Eva Brenner kümmert sich bereits um die Innengestaltung und besorgt die ersten Accessoires.Expertin Eva Brenner kĂĽmmert sich bereits um die Innengestaltung und besorgt die ersten Accessoires.
    Bild: © RTL Zwei
  • Angela (Mitte) und ihre beiden Kinder können es gar nicht erwarten, endlich ihr 'neues' Zuhause wieder zu betreten. John Kosmalla (li.) und Eva Brenner (re.) freuen sich mit der kleinen Familie.Angela (Mitte) und ihre beiden Kinder können es gar nicht erwarten, endlich ihr 'neues' Zuhause wieder zu betreten. John Kosmalla (li.) und Eva Brenner (re.) freuen sich mit der kleinen Familie.
    Angela (Mitte) und ihre beiden Kinder können es gar nicht erwarten, endlich ihr 'neues' Zuhause wieder zu betreten. John Kosmalla (li.) und Eva Brenner (re.) freuen sich mit der kleinen Familie.Angela (Mitte) und ihre beiden Kinder können es gar nicht erwarten, endlich ihr 'neues' Zuhause wieder zu betreten. John Kosmalla (li.) und Eva Brenner (re.) freuen sich mit der kleinen Familie.
    Bild: © RTL Zwei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.04.2008, RTL II
Letzte TV-Termine