Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
851

Zuhause im Glück

Unser Einzug in ein neues Leben
D, 2005–2018

Zuhause im Glück
Serienticker
  • Platz 309851 Fans
  • Serienwertung4 98863.63von 35 Stimmeneigene: –
706

Der Wunsch nach Mobilität

Folgeninhalt
Im Jahr 2003 diagnostizieren die Ärzte bei Eva Multiple Sklerose (MS). Nachdem sie von ihrem damaligen Mann verlassen wird, kommt sie mit ihrem Arbeitskollegen Martin zusammen. Die ganze Familie fühlt sich sehr wohl in ihrem Zuhause, doch Eva sitzt mittlerweile im Rollstuhl und die Einrichtung und die Raumaufteilung sind nicht behindertengerecht. Und auch Martin hat mit der psychischen Belastung durch die Krankheit zu kämpfen. Als sich Evas Zustand wieder einmal verschlechtert, fällt er in eine Depression, die er erst nach sechsmonatiger Behandlung überwinden kann. Die Familie ist am Ende - hinzu kommt, dass der Hausumbau aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen nicht realisierbar ist. Eva kann sich mit ihrem Rollstuhl nur in der unteren Etage bewegen. In den oberen Teil des Hauses, in dem auch die Töchter leben, gelangt sie gar nicht mehr. Der dreijährige Sohn Kevin hat im Moment kein eigenes Zimmer - er schläft unten bei den Eltern. Eva wünscht sich, dass jeder sein eigenes Zimmer bekommt und sie sich wieder im kompletten Haus bewegen kann. Das "Zuhause im Glück"-Team rückt an und versucht alles, um ihre Träume zu erfüllen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Experten Eva Brenner und John Kosmalla und das Bau-Team bauen dieses Mal ein Haus behindertengerecht um.Die Experten Eva Brenner und John Kosmalla und das Bau-Team bauen dieses Mal ein Haus behindertengerecht um.
    Die Experten Eva Brenner und John Kosmalla und das Bau-Team bauen dieses Mal ein Haus behindertengerecht um.Die Experten Eva Brenner und John Kosmalla und das Bau-Team bauen dieses Mal ein Haus behindertengerecht um.
    Bild: © RTL Zwei
  • Die Experten Eva Brenner, John Kosmalla und Bauleiter Wolfgang (re.) müssen sich nun Gedanken über den Umbau des Hauses machen.Die Experten Eva Brenner, John Kosmalla und Bauleiter Wolfgang (re.) mĂĽssen sich nun Gedanken ĂĽber den Umbau des Hauses machen.
    Die Experten Eva Brenner, John Kosmalla und Bauleiter Wolfgang (re.) müssen sich nun Gedanken über den Umbau des Hauses machen.Die Experten Eva Brenner, John Kosmalla und Bauleiter Wolfgang (re.) mĂĽssen sich nun Gedanken ĂĽber den Umbau des Hauses machen.
    Bild: © RTL Zwei
  • Matti geht mit schwerem Gerät gegen die Wand vor..Matti geht mit schwerem Gerät gegen die Wand vor..
    Matti geht mit schwerem Gerät gegen die Wand vor..Matti geht mit schwerem Gerät gegen die Wand vor..
    Bild: © RTL Zwei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.04.2010, RTL II
Letzte TV-Termine