Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
860

Zuhause im Glück

Unser Einzug in ein neues Leben
D, 2005–2018

Zuhause im Glück
Serienticker
  • Platz 616860 Fans
  • Serienwertung4 98863.63von 35 Stimmeneigene: –
716

Wohnen mit Handicap

Folgeninhalt
Nach dem Hirninfarkt liegt Conny neun Tage lang im künstlichen Koma. Eine schwierige Zeit für die komplette Familie. Doch nach einigen Wochen auf der Schlaganfallstation befindet sich Conny auf einer Reha-Station wieder auf den Weg der Besserung. Doch ihre linke Körperhälfte ist gelähmt. Die Ärzte empfehlen Maik, das Haus rollstuhlgerecht umzubauen. Leider ist die Familie durch den Vorfall emotional und auch finanziell sehr angespannt. Und auch Sohn Kevin hat mit den Spätfolgen seiner komplizierten Geburt zu kämpfen. Bis heute leidet Kevin unter Atemnot und muss täglich inhalieren. Doch Maik steht seiner Familie zur Seite und möchte ihnen ein gemütliches Heim ermöglichen. Das Haus aus den 60er-Jahren ist wunderbar intakt und frisch renoviert. Das Problem liegt in dem anstehenden Rollstuhlumbau, den Maik alleine nicht bewältigen kann. Eine klare Aufgabe für das "Zuhause im Glück"-Team, das voller Tatendrang bei Maik an die Tür klopft.
(RTL II)
Folge "Wohnen mit Handicap" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Neue Folgen von "Zuhause im Glück" mit Architekt Daniel Kraft und Einrichtungsexpertin Eva Brenner. Daniel Kraft, Eva Brenner
    Neue Folgen von "Zuhause im Glück" mit Architekt Daniel Kraft und Einrichtungsexpertin Eva Brenner. Daniel Kraft, Eva Brenner
    Bild: © RTL II
  • Die Arbeiten im Haus der Familie gehen voran.
    Die Arbeiten im Haus der Familie gehen voran.
    Bild: © RTL II
  • Das Zuhause von Conny (32), Maik (35) und Sohnemann Kevin muß behindertengerecht umgebaut werden. Der komplette "Zuhause im Glück"-Bautrupp rückt an, um der Familie zu helfen.
    Das Zuhause von Conny (32), Maik (35) und Sohnemann Kevin muß behindertengerecht umgebaut werden. Der komplette "Zuhause im Glück"-Bautrupp rückt an, um der Familie zu helfen.
    Bild: © RTL II
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.10.2010, RTL II
TV-Termine