Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
851

Zuhause im Glück

Unser Einzug in ein neues Leben
D, 2005–2018

Zuhause im Glück
Serienticker
  • Platz 309851 Fans
  • Serienwertung4 98863.63von 35 Stimmeneigene: –
809

Eine harte Probe für die Familie

Folgeninhalt
Das junge Familienglück wird im Juli 2008 auf eine harte Probe gestellt. Zimmermann René stürzt während der Dacharbeiten aus sieben Meter Höhe auf den Kopf. Mit offener Schädeldecke wird ins Krankenhaus eingeliefert. Daneben erleidet er mehrere Rippenbrüche und bricht sich einen Halswirbel an. Es folgen zwei schwere Tage auf der Intensivstation, an denen Anika um sein Leben bangt. Doch René hat großes Glück gehabt und darf bereits nach weiteren sechs Tagen wieder nach Hause. Bis Dezember 2008 gilt René als arbeitsunfähig und muss diverse Reha-Maßnahmen über sich ergehen lassen. Seit Frühjahr 2009 kann er seine Arbeit als Zimmermann wieder aufnehmen. Aufgrund seiner Wirbelverletzung darf er jedoch keine schweren Arbeiten mehr verrichten, wodurch die Renovierung des Eigenheims kaum mehr vorangeht. Anika wurde Ende Dezember 2010 zum zweiten Mal Mutter und kann wegen der Kinderbetreuung ebenfalls kaum Arbeiten im Haus verrichten. Insbesondere das Obergeschoss gleicht einer Baustelle. Im Kinderzimmer ragen die Kabel aus der Wand, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Das Schlafzimmer von Anika und René ist zwar bewohnbar, jedoch nicht wirklich wohnlich und für das Baby Katie gibt es noch gar kein Zimmer. Zudem ist das Dach an einigen Stellen undicht. Alles in allem gleicht das Haus einer einzigen großen Baustelle - von Gemütlichkeit und Wohnlichkeit fehlt jede Spur. Ein eindeutiger Fall für das "Zuhause im Glück"-Team.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 04.05., 12:15 h
Bildergalerie
  • Die junge Familie wird von Eva Brenner (re.) und dem gesamten Zuhause im Glück-Team bereits erwartetDie junge Familie wird von Eva Brenner (re.) und dem gesamten Zuhause im GlĂĽck-Team bereits erwartet
    Die junge Familie wird von Eva Brenner (re.) und dem gesamten Zuhause im Glück-Team bereits erwartetDie junge Familie wird von Eva Brenner (re.) und dem gesamten Zuhause im GlĂĽck-Team bereits erwartet
    Bild: © RTL Zwei
  • Es wird gesägt, gebohrt, geschliffen und gemalt - das Zuhause im Glück-Team gibt alles!Es wird gesägt, gebohrt, geschliffen und gemalt - das Zuhause im GlĂĽck-Team gibt alles!
    Es wird gesägt, gebohrt, geschliffen und gemalt - das Zuhause im Glück-Team gibt alles!Es wird gesägt, gebohrt, geschliffen und gemalt - das Zuhause im GlĂĽck-Team gibt alles!
    Bild: © RTL Zwei
  • Kurz nach der Geburt von Tochter Alina im Jahr 2007 wuchs bei den glücklichen jungen Eltern Anika und René der Wunsch nach einem größeren Eigenheim. Die gebürtigen Dresdner fanden kurz darauf ein Haus am Stadtrand (Foto), in dem sie sich eine Zukunft mit Kindern vorstellen konnten...Kurz nach der Geburt von Tochter Alina im Jahr 2007 wuchs bei den glĂĽcklichen jungen Eltern Anika und RenĂ© der Wunsch nach einem gröüeren Eigenheim. Die gebĂĽrtigen Dresdner fanden kurz darauf ein Haus am Stadtrand (Foto), in dem sie sich eine Zukunft mit Kindern vorstellen konnten...
    Kurz nach der Geburt von Tochter Alina im Jahr 2007 wuchs bei den glücklichen jungen Eltern Anika und René der Wunsch nach einem größeren Eigenheim. Die gebürtigen Dresdner fanden kurz darauf ein Haus am Stadtrand (Foto), in dem sie sich eine Zukunft mit Kindern vorstellen konnten...Kurz nach der Geburt von Tochter Alina im Jahr 2007 wuchs bei den glĂĽcklichen jungen Eltern Anika und RenĂ© der Wunsch nach einem gröüeren Eigenheim. Die gebĂĽrtigen Dresdner fanden kurz darauf ein Haus am Stadtrand (Foto), in dem sie sich eine Zukunft mit Kindern vorstellen konnten...
    Bild: © RTL Zwei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.11.2011, RTL II
Letzte TV-Termine