Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
169

Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur

D, 2002–2013

  • 169 Fans
  • Serienwertung4 94624.00von 6 Stimmeneigene: –
125

Soko Anja / Soko Gregor / Soko Heger

Folgeninhalt
Soko Anja: Es ist Freitagabend, die 16-jährige Anja Lengnick geht mit Freunden in die Disco "Manege', ihre Stamm-Discothek in Aschersleben. Sie ist wieder solo, hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Zwischen 1.45 und 2.00 Uhr morgens verlässt sie das Tanzlokal und macht sich zu Fuß auf den Heimweg. Ihr Elternhaus liegt nur wenige Kilometer von der Disco entfernt. Auf dem Nachhauseweg wird sie noch von mehreren Zeugen gesehen. Sie ist alleine unterwegs. Direkt vor ihrem Elternhaus, wenige Meter vor der Eingangstür, wird die Schülerin überfallen und mit einem Messer niedergestochen. Der Unbekannte sticht ihr mit einer 20 cm langen Klinge zwei Mal in den Rücken. Um vier Uhr in der Früh kommt die Zeitungsausträgerin und alarmiert die Rettungskräfte. Doch die können nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Soko Gregor: Seit zwei Monaten ist der 79-jährige Rentner Artur Gregor Witwer. Seit dem Tod seiner Frau versucht er seine Einsamkeit zu bewältigen und geht manchmal auf ein Bier in ein nahegelegenes Lokal. Dort erzählt er gern von seinem Vermögen, das er seinem Enkel vererben will. Am 6. Januar 1992 hebt Artur Gregor 13.605 Mark in bar ab. Mit einem Teil davon begleicht er die Rechnung für die Beerdigung seiner Frau. Am Nachmittag des 22. Januar 1992 hat Artur Gregor Besuch von seiner Schwägerin. Als diese ihn später am Abend noch einmal anruft, geht er nicht ans Telefon. Auch am nächsten Morgen ist Artur Gregor nicht zu erreichen. Gemeinsam mit dem Hausbesitzer entdeckt die besorgte Frau dann die Leiche ihres Schwagers in seiner Wohnung. Alle Räume und Schränke wurden durchwühlt, doch Einbruchsspuren können nicht festgestellt werden. Wusste der Täter von dem großen Geldbetrag, den Artur Gregor kurz zuvor von der Bank abgeholt hatte? Soko Heger: Am 15. August 1997 meldet Frau Brüggert ihre 30-jährige Tochter Sandra Heger als vermisst. Die Modedesignerin verließ am selben Tag frühmorgens nach einem Streit mit ihrem Freund ihre Wohnung in Essen und fuhr mit ihrem Mini Cooper auf der A3 in Richtung Leverkusen. Vor der BAB-Ausfahrt Opladen stand das Fahrzeug verlassen auf dem Seitenstreifen. Von Sandra Heger fehlt seitdem jede Spur.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine