Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
166

Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur

D, 2002–2013

  • 166 Fans
  • Serienwertung4 94624.00von 6 Stimmeneigene: –
211

Blutiger Tod der Arzt-Witwe / Mysteriöser Leichenfund / Mord an der Landstraße / Rätselhaftes Verbrechen in Magdeburg

Folgeninhalt
Magda Rall - Bad Dürrheim Am 14. November 1995 findet ein Nachbar die 77-jährige Arztwitwe Magda Rall blutüberströmt in ihrer Villa auf. Die Frau wurde mit 22 Messerstichen ermordet, der Tatort weist bis in die erste Etage Blutspuren auf. Allerdings findet die Polizei in der Villa keine Einbruchspuren, es fehlen weder Geld noch andere Wertgegenstände. Nichts deutet auf einen Raubmord hin. Das Tatwerkzeug, ein Messer, wird trotz großräumiger Suche nicht gefunden. Die Polizei vermutet, dass sich Opfer und Täter gekannt haben. Wer aber hasste die wohlhabende Frau so sehr, um sie auf solch eine brutale Weise zu töten? Die Polizei Villingen-Schwenningen sucht bis heute nach dem Mörder von Magda Rall und rollt den Fall jetzt neu auf. Unbekannter Toter - Rutesheim Im November 2008 finden Jäger an der Autobahnausfahrt Rutesheim in Baden-Württemberg die stark verweste Leiche eines Mannes. Anhand der Bekleidungsreste finden die Ermittler der Polizei Leonberg heraus, dass das Gewaltverbrechen vermutlich zwischen Ende 2001 bis 2003 verübt wurde. Aber wer ist der Mann? Auffallend sind die teuren Markenschuhe, die das Opfer trug. Die Polizei unternimmt alles, um seine Identität herauszufinden und kann das Alter des Toten auf 29 bis 35 Jahre schätzen. Trotz Weichteilrekonstruktion, Isotopenanalyse und massiver Öffentlichkeitsfahndung ist das Opfer bis heute unbekannt. Die Kriminalpolizei setzt große Hoffnung darauf, den Fall von Rutesheim mit neuen Hinweisen aufzuklären. Barbara Zürner - Velten Am 31. Oktober 1997 wird die Berliner Tierärztin Barbara Zürner mit schweren Kopfverletzungen leblos an der Landstraße zwischen Borgsdorf und Velten in Brandenburg aufgefunden. Die 68-jährige Frau, die in Berlin-Mitte lebte, war auf dem Weg zum S-Bahnhof Borgsdorf, als sie von einem Unbekannten überfallen, gequält, geschlagen und fast totgetreten wurde. Nach ihrer Einlieferung in eine Klinik fällt das Opfer ins Koma und erwacht nicht mehr. Die Mordkommission Neuruppin übernimmt den Fall. Doch nicht einmal ein Motiv für das äußerst brutale Verbrechen lässt sich klär
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 28.11.2011, RTL II
Letzte TV-Termine