Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
99

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden

(Banged Up Abroad / Locked Up Abroad) 
GB, 2007–

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden
  • Platz 183099 Fans
  • Serienwertung4 151373.50von 6 Stimmeneigene: –
710

Saddams Sohn

(Son of Saddam)
Folgeninhalt
Der 23-jährige irakische Soldat Latif Yahia dient im Iran-Irak-Krieg, als er plötzlich in den Palast von Saddam Hussein vorgeladen wird: Aus Schutz vor Angriffen verlangt Saddams Sohn Udai, dass Latif sein Körperdouble wird - denn dieser ist rein äußerlich das exakte Ebenbild des Diktatorensprösslings. Latif versucht zunächst mit allen Mitteln, diesem Schicksal zu entgehen. Doch der Macht des Regimes, das ihm mit Gefängnis und der Bestrafung seiner Familie droht, kann sich der junge Mann nicht entziehen. Latif muss alle Verbindungen zu seinem alten Leben kappen, bricht mit Familie und Freunden und verliert buchstäblich seine Identität. Latif lernt, die Gestik und Mimik seines neuen Herrn perfekt nachzuahmen. Und er beginnt, das Leben in Udais Residenz zu genießen, den Luxus, das Geld, die Frauen. Doch bald lernt er auch Udais Unberechenbarkeit und erschreckende Bösartigkeit kennen: Wie er Frauen blutig schlägt, sie vor den Augen Latifs vergewaltigt und dann töten lässt. Hier ist die Grenze für Latif erreicht. Ein Selbstmordversuch scheitert jedoch, und es scheint nur eine Frage der Zeit, wann sich Udais grenzenloser Hass auch an seinem Double entlädt. Latif sieht schließlich nur noch eine Chance: Er muss eine riskante Flucht wagen...
(National Geographic People)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.09.2012, National Geographic Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 31.07.2017, kabel eins Doku
TV-Premiere: Mi, 27.06.2012, Channel 5 (GB)
Letzte TV-Termine