Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5990

Mord mit Aussicht

D, 2008–

Mord mit Aussicht
ARD/Ben Knabe & ARD/Frank Dicks
Serienticker
  • Platz 555990 Fans
  • Serienwertung4 115874.47von 179 Stimmeneigene: –
203

Und ewig singt das Blaukehlchen

Folgeninhalt
Sophie staunt nicht schlecht, als der schrullige Ornithologe Professor Franzen auf der Wache erscheint und Dietmar und Bärbel Vogelstimmen imitieren lässt - offenbar ein Ritual mit Tradition, denn Professor Franzen kommt einmal im Jahr vorbei, um zusammen mit einer Gruppe Studenten das außerordentlich seltene Blaukehlchen in seinem Hengascher Refugium beim Nisten zu beobachten. Leider ist der Spaß der Vogelkundler nur von kurzer Dauer, denn eine der Studentinnen wird erschlagen im Wald gefunden. Zunächst gerät Professor Franzen ins Visier von Sophie, denn sehr kompromittierende Fotos zeigen ihn in einem Vogelkostüm zusammen mit der Toten. Während Sophies Vater Hannes sich einer zunehmend besseren Gesundheit erfreut, was er vor seiner Tochter verheimlicht, damit nicht wieder das Thema Köln auf die Tagesordnung rückt, hat Sophie alle Hände voll damit zu tun, die nervigen Avancen eines Ornithologiestudenten abzuwehren, und Dietmar bekommt unerwartet Besuch von seiner Jugendliebe Katja. Dass es sich bei Katja zugleich auch um seine Cousine handelt, scheint allerdings nur bei Sophie auf Befremden zu stoßen. Irritiert davon, dass ihn das unerwartete Wiedersehen nicht kaltgelassen hat, weiß Dietmar nicht, wie er mit diesem Gefühl umgehen soll. Als ihm darüber hinaus Heike verbietet, sich noch einmal mit Katja zu treffen, ist er vollends hin- und hergerissen. Doch Dietmar trifft sich dann doch heimlich mit Katja und selbstverständlich passiert zwischen den beiden - nichts. Doch leider hat Heike Wind von Dietmars Heimlichtuerei bekommen und ist auf 180. und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • WDR Fernsehen MORD MIT AUSSICHT II, Folge 16, "Und ewig singt das Blaukehlchen", am Mittwoch (03.07.13) um 22:00 Uhr. Sophie Haas (Caroline Peters, im HG) staunt nicht schlecht, als der schrullige Ornithologe Prof. Franzen (Jan Georg Schütte, im VG) auf der Wache erscheint und Vogelstimmen imitiert.
    WDR Fernsehen MORD MIT AUSSICHT II, Folge 16, "Und ewig singt das Blaukehlchen", am Mittwoch (03.07.13) um 22:00 Uhr. Sophie Haas (Caroline Peters, im HG) staunt nicht schlecht, als der schrullige Ornithologe Prof. Franzen (Jan Georg Schütte, im VG) auf der Wache erscheint und Vogelstimmen imitiert.
    Bild: © WDR/ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters, im HG) staunt nicht schlecht, als der schrullige Ornithologe Prof. Franzen (Jan Georg Schütte, im VG) auf der Wache erscheint und Vogelstimmen imitiert.
    Sophie Haas (Caroline Peters, im HG) staunt nicht schlecht, als der schrullige Ornithologe Prof. Franzen (Jan Georg Schütte, im VG) auf der Wache erscheint und Vogelstimmen imitiert.
    Bild: © WDR/ARD/Frank Dicks
  • Ornithologie-Student Kurt Dehlke (Dominik Klingenberg, r.) will Sophie Haas (Caroline Peters, l.) einen Vogel schenken. Amüsiert beobachtet Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs, M.) die Versuche seiner Tochter, die nervigen Avancen ihres Verehrers abzuwehren.
    Ornithologie-Student Kurt Dehlke (Dominik Klingenberg, r.) will Sophie Haas (Caroline Peters, l.) einen Vogel schenken. Amüsiert beobachtet Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs, M.) die Versuche seiner Tochter, die nervigen Avancen ihres Verehrers abzuwehren.
    Bild: © ARD/Frank Dicks
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.09.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine