Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Der Leihopa

A/D, 1985–1989

Der Leihopa
  • 167 Fans
  • Serienwertung5 29074.67von 6 Stimmeneigene: –
103

Der Nothelfer

Alternativtitel: Der Leih-Leihopa
Folgeninhalt
Im Park lernt Waldemar einen jungen Münchner und dessen Sohn Florian kennen. Die Familie ist erst vor Kurzem nach Wien übersiedelt, wo der Vater einen besseren Posten angenommen hat. Nun steckt er jedoch in argen Nöten: Seine Frau erwartet das zweite Kind und liegt bereits im Krankenhaus, er muss jedoch wieder zur Arbeit. Waldemar sagt spontan zu, sich um Florian zu kümmern und verspricht dem Jungen für den nächsten Tag einen Besuch in den Wiener Tiergarten Schönbrunn. Der geplante Ausflug droht jedoch zu scheitern, als sich Waldemar das Kreuz verreißt. So muss sein Freund Franz als Helfer in der Not einspringen - und der hat mit Florian seine liebe Not.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.01.1986, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine