Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1088

Schwiegertochter gesucht

D, 2007–2024

Schwiegertochter gesucht
RTL/Rosa Pelzer
Serienticker
  • Platz 6801088 Fans
  • Serienwertung3 107952.80von 40 Stimmeneigene: –
502

Folge 2

Folgeninhalt
Im beschaulichen Brandenburg bereitet sich der schüchterne Bäcker Andy (24) auf seine Frauen vor. Mit dem Besuch von Melanie und Mary steht ihm ein ganz besonderer Tag bevor, denn Andy hatte noch nie eine Freundin! Mit nahrhaften Eierkuchen möchte er seine Auserwählten Willkommen heißen. In der Hauptstadt nutzt Altenpfleger Christian (27) derweil das schöne Wetter und besucht mit Pet-Shop-Boys-Fan Almut und der gebürtigen Kenianerin Joan einen Trödelmarkt, bevor bei Mutter Marlies ein typisch deutsches Gericht serviert wird: hausgemachte Königsberger Klopse - Christians Lieblingsgericht! Feuerwehrmann Markus (37) genießt einen schönen Nachmittag mit Claudia und Keksverpackerin Bianca auf dem Erdbeerfeld. Doch bevor die selbst gepflückten Erdbeeren zu einem ausgelassenen Cocktailabend führen, überrascht Claudia den Westfalen mit ihrer außergewöhnlichen Einstellung zum Thema Treue. Kuscheltiersammler Maik (30) trifft heute auf Kathleen und Julia. Noch nie hatte der Sachse zwei hübsche Frauen zu Besuch, und so verschlägt es ihm glatt die Sprache. Zum Glück hilft ihm Mutti Christine nicht nur über diese Hürde hinweg, denn zu aller Aufregung kommt auch noch hinzu, dass SB-Bäckerin Julia heute ihren Geburtstag feiert. Und Minigolfspieler Marco (34) aus Niedersachsen hat mit seinen Damen Großes vor: Erst wird das Becken seiner Schildkröten "Max" & "Moritz" gesäubert, bevor er Nicole und Datenerfasserin Sabrina am Abend zum Karaokesingen ausführen möchte. Doch schon beim gemeinsamen Hübschmachen kommt es zwischen den Frauen zu ersten Querelen.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.09.2011, RTL
Letzte TV-Termine