Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1089

Schwiegertochter gesucht

D, 2007–2024

Schwiegertochter gesucht
RTL/Rosa Pelzer
Serienticker
  • Platz 5971089 Fans
  • Serienwertung3 107952.80von 40 Stimmeneigene: –
605

Folge 5

Folgeninhalt
Während im tiefen Thüringen Maik mit Oberbayerin Manuela den Hund spazieren führt, backt Hausfrau Petra leckere Liebesknochen für den munteren Märchenfreund. Die gelernte Hauswirtschafterin gesteht: "Ich hab mich ein bisschen verliebt in Maik und würde mir wünschen, dass wir noch ein bisschen Zeit zusammen verbringen". Zum Ausklang des Tages genießen Maik und seine Damen feuchtfröhliche Stunden am Stausee. Hat der 42-Jährige seine Wahl bereits getroffen? Im malerischen Münsterland entführt Markus seine Janine nach einem liebevollen Aufwecken zu einem romantischen Picknick in die Natur: Im Kofferraum seines Kleinwagens sitzend, offenbart der gesellige Gärtner der Brillenträgerin seine Gefühle - und wird dafür mit dem ersten Kuss belohnt! Trotzdem heißt es kurz darauf Abschied nehmen. Ein Abschied für immer? In Niedersachsen freut sich Müllmann Klaus (53) über seine Liebespost. Aus allen Briefen entscheidet sich der Hühnerwirt gleich für drei Herzensdamen. Mit dem Bollerwagen holt er die Thailänderin Jiraporn (43), Line-Dancerin Margit (54) und die blonde Hannelore (50) vom Bahnhof ab. Ob Klaus mit einer von ihnen schon bald im siebten Himmel schwebt? Im romantischen Rheinland möchte Ingo seiner Freundin Nadja einen Liebesbrief schreiben. Liebesexperte Lutz hilft ihm, die richtigen Worte zu finden. Am Bahnhof möchten der Handwerkslehrling und seine Liebste Bilder in einem Passbildautomaten schießen, doch das Vorhaben droht zu scheitern - in der Fotokabine ist nicht wirklich viel Platz für die beiden verliebten Turteltauben ... Am Rande der Lüneburger Heide startet der Tag bei Alfred, Franziska und Birgit kreativ: Franziska möchte ihre künstlerische Ader präsentieren und hat dafür ein Plastikmosaiksteckspiel mitgebracht. Wer wohl das schönste Pferd stecken kann? Den Nachmittag verbringen der Pferdefreund und seine beiden Damen auf dem Schützenfest. Ob Amor hier endlich seine Pfeile verschießt?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.09.2012, RTL
Letzte TV-Termine