Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
412

Frag den Lesch

D, 2010–2017

Frag den Lesch
Serienticker
  • Platz 2458412 Fans
  • Serienwertung4 151034.33von 24 Stimmeneigene: –
98

Mich kann man nicht messen

Folgeninhalt
Unsere Sinne begrenzen unsere Vorstellung von der Welt. Die Wirklichkeit in ihrer Gesamtheit können wir gar nicht erfassen, wir machen uns ein Bild davon. Doch selbst das, was unser Gegenüber, ein Freund, Verwandter, Nachbar, gerade empfindet, ob das Blau, das er sieht, genau dasselbe Empfinden auslöst, wie das Blau, das ich sehe, ist fraglich. Wir lassen uns nicht "messen", empirische Wissenschaften stoßen bei der Erforschung des Kosmos in uns an ihre Grenzen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.10.2012, ZDF
Letzte TV-Termine