Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
566

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 1186566 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
330

Nabelbruch beim Bisonbaby

Folgeninhalt
Emily hat es geschafft! Nachdem die trächtige Eselin schon derart dick war, dass Tierpfleger Thomas Feierabend Zwillinge vermutete, hat sie nun endlich ihr Baby gekriegt. Eines - aber was für ein niedliches. Liane Klüber ist ganz begeistert und ruft Dr. Prahl zur Erstuntersuchung. Weiße Schnute, lange Ohren, am Baby ist alles dran. Bleibt nur noch die Frage: Esel? Oder Eselin? Nabelbruch beim Bisonbaby Bisonkuh Nora ist schrecklich nervös: Ihr Baby soll unter Dr. Flüggers Skalpell. Die kleine Leni hat einen Nabelbruch und der muss dringend operiert werden. Während Dr. Flügger Leni ins Reich der Träume schickt, bauen Volker Friedrich und seine Helfer beim Bisonstall den OP-Tisch auf, dann macht sich das Team an die Arbeit. Nora darf bei der Operation zugucken, aber noch tapferer schlägt sich Leni. Die verschnarcht die ganze, heikle Sache. Impfung in der Höhle der Löwen Die vier Löwenbabys sind mopsfidel und hauen schon ganz schön auf die Pauke. Damit das auch so bleibt, sollen sie heute geimpft werden. Denn noch sind sie klein genug, um ohne Narkose behandelt zu werden. So denkt zumindest Reviertierpfleger Tony Kershaw. Die Realität sieht anders aus: mit allen vier Pfoten wehren sich die Lütten gegen Tonys Fangversuche. Dr. Prahl amüsiert sich dabei königlich - die steht allerdings auch auf der anderen Seite vom Gitter. Personalausweise für Nasenbärchen Im Nasenbärstall geht es zu wie im Taubenschlag. Erst kommt Dr. Adriane Prahl, um den Babys ihren Hagenbeckschen Personalausweis auszustellen. Aber nachdem die kleinen Nasen das Chippen und Impfen glücklich hinter sich gebracht haben, klopft auch noch der Schlosser an die klemmende Tür. Vorsichtig verzieht sich Mutter Nasenbär mit ihrer Bagage in die hinterste Ecke. Aber spannend finden sie seine Arbeit schon: das glitzert und funkelt alles so schön.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Löwenfamilie ist im Außengehege versammelt.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die Löwenfamilie ist im Außengehege versammelt.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Das Löwenbaby faucht die Pfleger an.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Das Löwenbaby faucht die Pfleger an.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Volker Friedrich guckt den Tierärzten bei der Bisonkalb-OP zu.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO. FOLGE 110, "Nabelbruch beim Bisonbaby", am Dienstag (17.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Volker Friedrich guckt den Tierärzten bei der Bisonkalb-OP zu.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine