Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
566

Leopard, Seebär & Co.

D, 2007–2019

Leopard, Seebär & Co.
Serienticker
  • Platz 1186566 Fans
  • Serienwertung4 110673.92von 12 Stimmeneigene: –
336

Die Ankunft der Actionzwerge

Folgeninhalt
Taiga hockt im Hormontief. Die Tigerin ist rollig und ja, was soll man sagen, es ist eben keiner da. Fast keiner. Denn auch, wenn Uwe Fischer nun wirklich kein Tiger ist - ein Frauenversteher ist der Tierpfleger schon. Statt Pralinen gibt es ein englisches Steak, und anschließend lockt Uwe mit einem Besuch in der Duftabteilung. Curry und andere Gewürze hat er auf Taigas Anlage verteilt. Doch selbst die Parfümpröbchen hauen Taiga nicht von der Tatze. Duftkissen für den Leopardengebrauch Mit einer anderen Duftnote will Volker Friedrich seine schlechtwettergeplagten Leoparden beglücken. Man nehme dazu alte Kopfkissenbezüge, Heu, des Tierpflegers alte Socken und als krönenden Abschluss ein paar Spritzer vom ausgedienten Aftershave. Moschushaltig sollte es sein. Anschließend draußen an einen Baum hängen und warten, ob es Leoparden anzieht. In der Wohnung nicht wirklich nachahmenswert - aber wer will dort schon Leoparden. Happy Hour im Orang-Utan-Haus Für die Orang-Utans gibt es heute Pina Colada ohne Colada, dafür aber mit Strohhalm. Julia Ganz will den Affen die Kokosnuss mal ganz anders kredenzen - vielleicht geht es ja auch ohne "Kaputthauen" auf Tuans Esszimmertisch. Sie bohrt ein Loch in jede Nuss, versieht alle mit Trinkhalm und platziert sie strategisch auf der Anlage, damit auch jeder Affe eine Happy Hour hat. Dann eröffnet Julia die "Bar". Brennnesseln statt Brausepulver Was haben Kamele und Paviane gemeinsam? Sie stehen auf Brennnesseln. Eigentlich stehen sie auf alles mögliche Essbare, aber nichts prickelt so schön auf der Zunge. Ohne "Wegezoll" kommen Tobias Taraba und Azubi Jill Jensen denn auch nicht mehr von der Kamelanlage runter, als sie dort die Nesseln schneiden. Für die Paviane bleibt trotzdem genug übrig.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 06.05., 17:10 h
Bildergalerie
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 116, "Hormontief im Tigerrevier", am Mittwoch (25.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Uwe Fischer beruhigt die rollige Tigerdame.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 116, "Hormontief im Tigerrevier", am Mittwoch (25.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Uwe Fischer beruhigt die rollige Tigerdame.
    Bild: © NDR
  • ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 116, "Hormontief im Tigerrevier", am Mittwoch (25.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Das Eselkind freut sich nach dem Ausflug wieder bei seinem Vater zu sein.
    ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR UND CO., Folge 116, "Hormontief im Tigerrevier", am Mittwoch (25.04.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Das Eselkind freut sich nach dem Ausflug wieder bei seinem Vater zu sein.
    Bild: © NDR
  • Volker Friedrich freut sich über das neue Alpakababy.
    Volker Friedrich freut sich über das neue Alpakababy.
    Bild: © BR/NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.04.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine