Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1647

Inga Lindström

D/A, 2004–

Inga Lindström
Serienticker
  • Platz 711647 Fans
  • Serienwertung4 117254.19von 42 Stimmeneigene: –
45

Ein Lied für Solveig

Folgeninhalt
Als seine Tochter Solveig bei einem Unfall ums Leben kommt, gerät die Welt des erfolgreichen Komponisten und Pianisten Anders Allström aus den Fugen. Seine Ehe zerbricht und ihm fehlt jegliche Inspiration für seine Arbeit. Zuletzt schrieb er an einer Kinderoper für seine geliebte Tochter, bis diese so plötzlich verstarb. Um auf andere Gedanken zu kommen, flüchtet Anders aufs Land, wo er die Bekanntschaft der attraktiven Erzieherin Livia macht. Diese steht kurz vor dem Umzug nach Stockholm, wohin sie ihrem Freund Magnus folgen will. Doch die Begegnung mit Anders macht ihr die Entscheidung schwer.
(Romance TV)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Magnus (Norman Kalle) hat Livia  (Eva-Maria Grein von Friedel) gerade mitgeteilt, dass er befördert werden wird und das Paar künftig in Stockholm leben soll. Doch Livia ist gar nicht begeistert.
    Magnus (Norman Kalle) hat Livia (Eva-Maria Grein von Friedel) gerade mitgeteilt, dass er befördert werden wird und das Paar künftig in Stockholm leben soll. Doch Livia ist gar nicht begeistert.
    Bild: © ZDF und Arvid Uhlig./Arvid Uhlig
  • Livia (Eva-Maria Grein von Friedel) und Anders (Heikko Deutschmann) kommen sich näher.
    Livia (Eva-Maria Grein von Friedel) und Anders (Heikko Deutschmann) kommen sich näher.
    Bild: © ZDF und Arvid Uhlig/Arvid Uhlig
  • Anders (Heikko Deutschmann, l.) regt sich darüber auf, dass Lasse (Nico Liersch, r.) nicht still auf dem Boot sitzen bleibt, er könne doch über Bord fallen. Livia (Eva-Maria Grein von Friedel, M.) wundert sich, warum Anders so heftig reagiert ... steckt mehr hinter Anders' Überreaktion?
    Anders (Heikko Deutschmann, l.) regt sich darüber auf, dass Lasse (Nico Liersch, r.) nicht still auf dem Boot sitzen bleibt, er könne doch über Bord fallen. Livia (Eva-Maria Grein von Friedel, M.) wundert sich, warum Anders so heftig reagiert ... steckt mehr hinter Anders' Überreaktion?
    Bild: © ZDF und Arvid Uhlig./Arvid Uhlig
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.10.2012, ZDF
Letzte TV-Termine