Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
189

Vinyl - Rock & Pop-Geschichten

D, 2007–2009

Vinyl - Rock & Pop-Geschichten
  • 189 Fans
  • Serienwertung0 11818noch keine Wertungeigene: –
50

Die Dave-Lee-Travis-Story (2)

Folgeninhalt
Seine Fransenlederjacke, die er im Beat-Club bei der Ansage zu Jimi Hendrix trug, ist ihm heute eher peinlich. Dave Lee Travis war nicht nur der Moderator im Beat-Club, sondern auch die Stimme des legendären Piratensenders Radio Caroline in der Nordsee. Seine Art und Weise Bands anzusagen ist Rockgeschichte geworden. Vor 40 Jahren wurden diese illegalen Rocksender verboten. Eine ganze Generation hing in den 60ern an den Radios und hörte die englischen Songs und die Hitparaden. Deutschland spielte zu der Zeit immer noch Gerhard Wendland oder Ronny. In zwei Folgen erinnert sich Dave Lee Travis an die wohl spannendste Zeit der Beat- und Rockmusik.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.12.2007, RB
Letzte TV-Termine