Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
75

Die Putzteufel

Deutschland macht sauber
D, 2003–2004

  • 75 Fans
  • Serienwertung0 9231noch keine Wertungeigene: –
201

Folge 7

Folgeninhalt
Heute besuchen Christel und Rita u. a. den 23-jährigen Giano. Der leidenschaftliche Mountainbikefahrer reinigt sein verschlammtes Rad am liebsten in der Dusche. Danach ist das Bike zwar supersauber, sein Bad sieht allerdings fürchterlich aus. Und wenn sein Bike kaputt ist, verwandelt sich Gianos Wohnzimmer in eine ölige und dreckige Werkstatt. Sauber und ordentlich sind in seiner Wohnung nur die zahlreichen Tierkäfige, in denen Gecko General, ein Hamster, drei Wüstenmäuse, zwei Papageien und ein Salamander leben. Ein klarer Fall für „Die Putzteufel“.
Mit Tricks und Kniffen verwandeln die Reinigungsspezialistinnen Gianos Domizil in eine Luxusbude. Wenn alles sauber ist, wird ein Putzplan erstellt. Giano, der bisher mit Lappen, Staubsauger und Wischmopp nicht viel am Hut hatte, muss sich jetzt ranhalten. Denn zwei Wochen später kommen „Die Putzteufel“ ein zweites Mal zu Besuch: Hat der Mountainbiker es geschafft, anhand der Anweisungen den hygienisch makellosen Zustand des Hauses beizubehalten oder ist alles schon wieder voller Dreck und Öl?
Auch die beiden neuen „Putzteufel“ werden vor große Herausforderungen gestellt. Auf Alexander und seine Kollegin wartet eine richtig ranzige Wohnung. Der 29-jährige Alexander ist ein bekennender Sauberkeits-Fan. Schon von Kindesbeinen an war er auf gepflegte Ordnung und staubfreie Zonen bedacht. Alex hat ganz spezielle Putz- und Reinigungs-Tipps, mit denen er auch die chaotischste Wohnung auf Vordermann bringt.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.01.2004, RTL II
Letzte TV-Termine