Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
60

Tanz auf dem Vulkan

D, 1996

  • 60 Fans
  • Serienwertung0 13646noch keine Wertungeigene: –
03

Teil 3

Folgeninhalt
Trotz der finanziellen Schwierigkeiten entscheiden sich die Tänzer der Dance-Company dafür, bei der Truppe zu bleiben. Victor und Gary beschließen, "Tanz auf dem Vulkan" zur Aufführung zu bringen und beginnen mit den Proben, nicht wissend, dass Karl Reichmann dasselbe Stück produziert. Olga hat sich mit ihrem Mann Karl Reichmann zerstritten und ist ausgezogen. Um sie nicht gänzlich zu verlieren, gibt Reichmann schließlich nach und entsperrt Olgas Scheck, der für ihren Einstieg bei der Dance-Company gedacht war. Dadurch kann die Company erst einmal überleben.

Überglücklich darüber bummelt Victor mit den jungen Leuten über den Jungfernstieg und steht plötzlich vor einem großen Plakat, das die Uraufführung des Musicals "Tanz auf dem Vulkan", produziert von Karl Reichmann, ankündigt. Damit ist Victors Traum von einem eigenen Musical geplatzt. Tief getroffen bricht er zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. In letzter Minute findet die Kostümberaterin Isabelle einen Ausweg. Sie stellt den Kontakt zu einem cleveren Anwalt her, der eine einstweilige Verfügung gegen die Aufführung von "Tanz auf dem Vulkan" erwirkt. Bei Reichmann stehen die Telefone nicht mehr still, weil die Frage der Lizenzrechte nicht geklärt ist.

Verzweifelt versucht er, seine Anwältin Sigrid zu erreichen, aber sie ist zu ihrem kranken Mann Victor geeilt. In dieser schweren Stunde versöhnen sie sich wieder. Dagegen kann auch die eifersüchtige Choreographin Lila nichts ausrichten, obwohl sie nun ihr lange gehütetes Geheimnis preisgibt: Ihre Liebschaft mit Victor, die mittlerweile zwanzig Jahre zurückliegt, ist nicht folgenlos geblieben. Nachwuchstänzerin Susanne, die erst vor kurzem zur Truppe stieß, ist ihre gemeinsame Tochter. Gary findet sich endlich damit ab, dass er wegen seiner Rückenprobleme nicht mehr tanzen kann. Er weiß, dass er eine große Zukunft als Musicalkomponist und Choreograph vor sich hat. Zusammen mit Victor will er die Dance-Company zum Erfolg führen. Unter begeistertem Applaus gibt die Company ihr Musical-Debüt und hält mit "Tanz auf dem Vulkan" ihren Einzug in die internationale Welt des Showbusiness.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.01.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine