Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
219

KRIMI.DE

D, 2004–2013

KRIMI.DE
  • 219 Fans
  • Serienwertung5 113994.57von 7 Stimmeneigene: –
11

Falsche Liebe

Folgeninhalt
Julia bereitet mit ihrer neuen Deutschlehrerin Frau Tafelmann einen Poetry Slam vor. Es soll ein großes Event werden, bei dem auch Conny und Lukas als Band auftreten. Als sich der gutaussehende „Darkmoon“ mit seinem romantischen Gedicht vorstellt, ist es um Julia geschehen. Sie sieht mehr in ihm als nur den potentiellen Gewinner des Slams. Doch zu Julias großer Verwunderung will ihre Deutschlehrerin unter keinen Umständen, dass dieser „Darkmoon“ an der Veranstaltung teilnimmt und schließt ihn kurzerhand aus. Julia ist ratlos. Um ihrem Favoriten die schlechte Nachricht schonend beizubringen, aber auch, um den geheimnisvollen „Darkmoon“ noch einmal zu sehen, besucht Julia ihn. Zu ihrer Freude scheint er ihre Gefühle zu erwidern.
Die Jungs bereiten sich unterdessen auf ihren großen Auftritt vor. Unterstützt werden sie dabei von Nick, einem dichtenden Bassisten. Als Lukas nach einer Probe von einem Paintballgeschoss getroffen wird, meint er, in dem fliehenden Schützen „Darkmoon“ zu erkennen. Gemeinsam mit Julia findet Lukas heraus, dass „Darkmoon“ in Wirklichkeit Tristan heißt und ein Schüler von Frau Tafelmann in Berlin war. Weil er sie dort gestalkt hat, ist sie nach Erfurt gezogen. Kommissar Meininger spricht Tristan ein Kontaktverbot aus. Zunächst kehrt Ruhe ein und dem großen Event scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Als Frau Tafelmann nicht beim Poetry Slam auftaucht realisiert Julia, dass Tristan sie benutzt hat, um über sie an seine „wahre Liebe“ zu kommen. Er hat Frau Tafelmann in seine Gewalt genommen, und versucht mit allen Mitteln ein Liebesgeständnis aus ihr herauszupressen. Kommissar Meininger gelingt es im letzten Augenblick, Frau Tafelmann aus den Händen des Stalkers zu befreien.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.10.2012, KiKA
Letzte TV-Termine