Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1088

Schwiegertochter gesucht

D, 2007–2024

Schwiegertochter gesucht
RTL/Rosa Pelzer
Serienticker
  • Platz 6801088 Fans
  • Serienwertung3 107952.80von 40 Stimmeneigene: –
610

Finale

Folgeninhalt
Die Liebesreisenden Ingo und Nadja kommen von ihrem Trip nach Paris ins romantische Rheinland zurück. Während der Lustreise der mittlerweile Verlobten waren Papa Lutz und Mama Birgit nicht untätig: Sie haben Flip und Max, den Meerschweinchen des Hobbyromantikers, einen neuen, größeren Käfig organisiert und überraschen das Paar nun damit. Doch das ist noch lange nicht alles: Damit der Handwerkslehrling seine Liebste öfter sehen kann, wäre es an der Zeit, dass beide einen Autoführerschein machen. Um auf den Geschmack zu kommen, lässt Papa Lutz sich allerhand einfallen: Aus dem Wohnzimmer entsteht eine kleine Fahrschule. Theorie, Schilder und Regeln werden hier ausgiebig gepaukt, bevor es im Anschluss für die Praxis auf den Verkehrsübungsplatz geht. In Niedersachsen ist Hühnerwirt Klaus nun mit Margrit allein, deshalb hat er sich für die Odenwälderin etwas ganz Besonderes überlegt: 'Nach 50 Jahren, wo ich Single bin, habe ich das erste Mal einer Frau Frühstück ans Bett gebracht!' Anschließend wird gemeinsam der Hühnerstall ausgemistet, bevor Margrit sich ein Herz fasst und den munteren Müllmann nach seinen Gefühlen für sie befragt. Im hohen Norden nutzt Nadine die Gelegenheit, um einige Minuten alleine mit Mikey zu verbringen - das passt Franziska-Nicole gar nicht in den Kram. Der kräftige Kuschelbär sucht anschließend das Gespräch mit seinem Vater und seiner Stiefmutter, bevor er den Damen am Abend seine Entscheidung mitteilt. Die Eine freuts - die Andere nicht: Kurzerhand kommt es zum handfesten Eklat. Im niederrheinischen Tiefland treffen sich der frisch verliebte Stefan und seine Sonja mit Mama Heidi zur Zungenbrecher-Parade im Garten: Nach erfolgreichem Aufsagen dürfen die drei sich mit Wackelpeter belohnen. Der Märchenfreund Maik macht sich gemeinsam mit Mutter Monika auf den Weg nach Berlin. Am Märchenbrunnen trifft er sich mit Vera Int-Veen, um von seinem vorzeitigen Liebesende mit Petra zu berichten und einen neuen Aufruf zu starten.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.11.2012, RTL
Letzte TV-Termine