Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Nazi-Kollaborateure

(Nazi Collaborators) 
GB, 2010

  • 33 Fans
  • Serienwertung0 19367noch keine Wertungeigene: –
01

Pierre Laval

(Pierre Laval)
Folgeninhalt
Er war der meistgehaßte Mann in Frankreich, der böse Geist einer ganzen Nation. Für die meisten Franzosen war er ein verabscheuungswürdiges Subjekt, ein hinterhältiger Verräter, die Kreatur Hitlers und Mussolinis, ein menschlicher Schandfleck, den die freie Welt schleunigst mit der reinigenden Salve eines Exekutionskommandos austilgen würde. Der Gegenspieler De Gaulles, Nazikollaborateur und ehemaliger Minister des Vichy-Regimes - Pierre Laval. Der frühere Sozialist und Pazifist verurteilte die Nationalsozialisten anfänglich aufs Schärfste. Allerdings bot ihm eine Zusammenarbeit mit ihnen viele zusätzliche Befugnisse. Er arrangierte sich mit ihnen, holte in ihrem Auftrag Zwangsarbeiter nach Deutschland und organisierte die Deportation von Juden. Laval wurde damit zum Mittäter und Unterstützer des nationalsozialistischen Regimes. Pierre Laval wurde im Oktober 1945 von einem Erschießungskommando hingerichtet.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.01.2012, History
Letzte TV-Termine