Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Nazi-Kollaborateure

(Nazi Collaborators) 
GB, 2010

  • 32 Fans
  • Serienwertung0 19367noch keine Wertungeigene: –

Nazi-Kollaborateure Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 13 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Pierre Laval
    The History Channel, 06.01.2012
    Er war der meistgehaßte Mann in Frankreich, der böse Geist einer ganzen Nation. Für die meisten Franzosen war er ein verabscheuungswürdiges Subjekt, ein hinterhältiger Verräter, die Kreatur Hitlers und Mussolinis, ein menschlicher Schandfleck, den die freie Welt schleunigst mit der reinigenden ...
  • 2.02Chaim Rumkowski
    The History Channel, 13.01.2012
    Chaim Rumkovski gehört zu den wohl widersprüchlichsten und umstrittendesten Persönlichkeiten des 2. Weltkrieges. Mit Adam Czerniakow führte er den Judenrat in den Ghettos von Warschau und Lodz. Er trat als Vermittler zwischen Juden und Nationalsozialisten auf. Sein Angebot ...
  • 3.03Unter Arajs Kommando [Arajs Kommando: Der Holocaust in Lettland]
    The History Channel, 20.01.2012
    Im Winter 1942 wurden mehr als 4000 lettische Juden aus ihren Betten gerissen. In einem Waldstück wurden sie entkleidet und mit 2 Schüssen in den Kopf hingerichtet. Zusammengetrieben und ausfindig gemacht wurden sie nicht von Deutschen sondern von Letten: die grausamsten von ihnen versammelten sich ...
  • 4.04Die Legion Wallonie
    The History Channel, 27.01.2012
    Ein hochdekorierter Soldat und charismatischer Redner. Tief gläubig und patriotisch war er als junger Politiker und Journalist - der Belgier Léon Degrelle, Anführer der wallonisch-faschistischen Partei Rex. In seiner Zeit der sozialen und politischen Unsicherheit begann er seine faschistischen ...
  • 5.05Dinko Sakic [Dinko Sakic: Mörder ohne Reue]
    The History Channel, 03.02.2012
    Dinko Sakic ist als brutaler Nazi-Kollaborateur bekannt Seine Grausamkeit als Kommandant des Konzentrationslagers Jasenovac war gefürchtet. Als Mitglied der faschistischen Bewegung Ustascha, ließ er Minderheiten verfolgen und sie in Konzentrationslager deportieren ...
  • 6.06Der Großmufti
    The History Channel, 10.02.2012
    Der Großmufti von Jerusalem, Mohammed Amin Al-Husayni, wollte sein Land von der britischen Besatzung befreien. Dafür nahm er Hitlers Hilfe in Anspruch. Er rekrutierte bosnische Muslime für die Waffen-SS und unterhielt enge Verbindungen zu Mussolini. Im Radio rief er im Frühjahr 1944 sein Volk dazu ...
  • 7.07Juden auf Seiten Hitlers [Hitlers jüdische Helfer]
    The History Channel, 17.02.2012
    Tausende Menschen arbeiteten während des Zweiten Weltkriegs in den von der Wehrmacht besetzten Ländern Europas mit den Besatzern zusammen - darunter unglaublicherweise auch Juden. Ihre Motive waren vielfältig und reichten von der Hoffnung, Leben zu retten bis zu purer Machtgier ...
  • 8.08Anton Mussert [Anton Mussert: Hollands machtloser Despot]
    The History Channel, 24.02.2012
    Der Vorsitzende der niederländisch-nationalsozialistischen Partei Anton Mussert träumte davon Hitlers Stellvertreter in einem Großdeutschen Reich zu sein. Er selbnst nannte sich einen Patrioten, den viel mit Hitler verband, der jedoch seinen Antisemitismus ursprünglich nicht teilte ...
  • 9.09Hitlers Helfer im Osten
    The History Channel, 02.03.2012
    In einer Schlucht vor der Stadt Kiew in der Ukraine wurden innerhalb von nur zwei Tagen mehr als 34.000 Juden umgebracht. Da weite Teile der Bevölkerung in Litauen und der Ukraine unter der sowjetischen Besatzung litten, wurden die Nationalsozialisten bei ihrem Einmarsch vielerorts als Befreier ...
  • 10.10Vidkun Quisling
    The History Channel, 09.03.2012
    Bis heute gilt der Name Quisling in vielen Sprachen als der Inbegriff von Kollaboration. Vidkun Quisling, norwegischer Politiker, Faschist und Spion für Hitler machte sich einen Namen als Verräter. Zuerst Diplomat in der Sowjetunion, gründete er nach seiner Rückkehr nach Norwegen die faschistische ...
  • 11.11Ioannis Rallis
    The History Channel, 16.03.2012
    Als die deutsche Wehrmacht Griechenland besetzte, entstand eine große Widerstandsbewegung. Dennoch unterstützten zahlreiche Griechen das Terrorregime der Deutschen. An ihrer Spitze stand der Antikommunist Ioannis Rallis - von der deutschen Besatzung zum Ministerpräsidenten einer ...
  • 12.12Die IRA
    The History Channel, 23.03.2012
    05. Mai 1940 - kurz vor Morgengrauen fliegt ein deutsches Flugzeug in geheimer Mission über die britischen Inseln. An Bord befindet sich ein deutscher Spion. Sein Auftrag: Suche und Kontaktaufnahme mit möglichen Nazi-Kollaborateuren. Er landet lautlos mit einem Fallschirm in der irischen Republik. ...
  • 13.13Finnlands Allianz
    The History Channel, 30.03.2012
    Als Stalin 1939 in Finnland einmarschierte, konnte der Oberbefehlshaber Carl Gustaf Mannerheim die russischen Truppen zurückdrängen. Um für einen Rückschlag Russlands gewappnet zu sein, suchte er nach Verbündeten. Da er weder Unterstützung aus Großbritannien noch aus Frankreich erhielt, schien die ...