Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Nazi-Kollaborateure

(Nazi Collaborators) 
GB, 2010

  • 33 Fans
  • Serienwertung0 19367noch keine Wertungeigene: –
04

Die Legion Wallonie

(The Belgian Collaborator)
Folgeninhalt
Ein hochdekorierter Soldat und charismatischer Redner. Tief gläubig und patriotisch war er als junger Politiker und Journalist - der Belgier Léon Degrelle, Anführer der wallonisch-faschistischen Partei Rex. In seiner Zeit der sozialen und politischen Unsicherheit begann er seine faschistischen Reden zu schwingen. Belgien durchlebte, wie ganz Europa, eine durch die Wirtschaftskrise verursachte Zeit der Umbrüche. In dieser Phase Möglichkeiten sah Degrelle, seine Chance gekommen den, seiner Meinung nach, moralisch verfallenen Staat mit starker Hand zu retten. Doch gewann er, ausgenommen einer fast sektenartigen Anhängerschaft, keinen großen Anklang. Enttäuscht von seinen Mitbürgern und seiner Kirche, begann er der neuen aufstrebenden Macht Europas den Hof zu machen - Adolf Hitlers NSDAP. Jahrelang versuchte er in den engeren Kreis um Hitler vorzustoßen - es gelang ihm aber nie. Nach der Besetzung Belgiens durch die Nationalsozialisten entschloss er sich zu einem waghalsigen Plan: der Sohn einer reichen Familie meldete sich zum Frontdienst. Er meldete sich als gewöhnlicher Infanterist bei der deutschen "Legion Wallonie" und zog gegen Russland in den Krieg...
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.01.2012, History
Letzte TV-Termine