Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Nazi-Kollaborateure

(Nazi Collaborators) 
GB, 2010

  • 33 Fans
  • Serienwertung0 19367noch keine Wertungeigene: –
05

Dinko Sakic [Dinko Sakic: Mörder ohne Reue]

(The Croatian Collaborator)
Folgeninhalt
Dinko Sakic ist als brutaler Nazi-Kollaborateur bekannt Seine Grausamkeit als Kommandant des Konzentrationslagers Jasenovac war gefürchtet. Als Mitglied der faschistischen Bewegung Ustascha, ließ er Minderheiten verfolgen und sie in Konzentrationslager deportieren. Nach dem Krieg floh er nach Argentinien. Es dauerte Jahrzehnte bis die Justiz seiner habhaft wurde. Doch die Bemühungen des Simon Wiesenthal Zentrums führten fast ein halbes Jahrhundert nach seiner Flucht zur Auslieferung, Anklage und Verurteilung Sakics. Eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch die Geschichte.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.02.2012, History
Letzte TV-Termine