Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Nazi-Kollaborateure

(Nazi Collaborators) 
GB, 2010

  • 33 Fans
  • Serienwertung0 19367noch keine Wertungeigene: –
08

Anton Mussert [Anton Mussert: Hollands machtloser Despot]

(The Dutch Collaborator)
Folgeninhalt
Der Vorsitzende der niederländisch-nationalsozialistischen Partei Anton Mussert träumte davon Hitlers Stellvertreter in einem Großdeutschen Reich zu sein. Er selbnst nannte sich einen Patrioten, den viel mit Hitler verband, der jedoch seinen Antisemitismus ursprünglich nicht teilte. Trotzdem sah er tatenlos zu wie die jüdische Bevölkerung Hollands durch das Naziregime verschleppt und ermordet wurde. Trotz der Ernennung zum ‚Führer des niederländischen Volkes' wurde er von den Führenden ignoriert und erlangte keine Befehlsgewalt. Hilflos sah er mit an, wie die niederländische Bevölkerung unterdrückt und getötet wurde. Genau ein Jahr nach seiner Machtübernahme in Holland wurde er von einem Erschießungskommando hingerichtet.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.02.2012, History
Letzte TV-Termine