Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Nazi-Kollaborateure

(Nazi Collaborators) 
GB, 2010

  • 33 Fans
  • Serienwertung0 19367noch keine Wertungeigene: –
11

Ioannis Rallis

(The Greek Collaborator)
Folgeninhalt
Als die deutsche Wehrmacht Griechenland besetzte, entstand eine große Widerstandsbewegung. Dennoch unterstützten zahlreiche Griechen das Terrorregime der Deutschen. An ihrer Spitze stand der Antikommunist Ioannis Rallis - von der deutschen Besatzung zum Ministerpräsidenten einer Marionettenregierung ernannt. Rallis führte einen erbitterten Kampf gegen die kommunistische Bedrohung. Seine bewaffneten Verbände, die Sicherheitsbataillone, setzt er vor allem zu diesem Zweck ein. Auf die anderen Probleme, mit denen Griechenland zu dieser Zeit zu kämpfen hatte, reagierte seine Regierung kaum. Tatenlos sah er zu wie tausende Juden deportiert und ermordet wurden und wie ein Zehntel der Landbevölkerung durch eine Hungersnot starb. In seinen Memoiren bereute er dies zutiefst. Nach Kriegsende wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.03.2012, History
Letzte TV-Termine