Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Nazi-Kollaborateure

(Nazi Collaborators) 
GB, 2010

  • 33 Fans
  • Serienwertung0 19367noch keine Wertungeigene: –
13

Finnlands Allianz

(The Good Collaborators?)
Folgeninhalt
Als Stalin 1939 in Finnland einmarschierte, konnte der Oberbefehlshaber Carl Gustaf Mannerheim die russischen Truppen zurückdrängen. Um für einen Rückschlag Russlands gewappnet zu sein, suchte er nach Verbündeten. Da er weder Unterstützung aus Großbritannien noch aus Frankreich erhielt, schien die deutsche Wehrmacht die einzige Option zu sein. Der Finne Rolf Nevanlinna rekrutierte im Namen der SS Landsmänner und kämpfte Seite an Seite mit den Deutschen. Als sich abzeichnete, dass die Nationalsozialisten den Krieg verlieren würden, handelte Finnland einen eigenen Friedensvertrag mit den Alliierten aus.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.03.2012, History
Letzte TV-Termine